YouTube funktioniert das streamen (weiterleiten) an TV nicht

• Firefox-Version
    119.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 Home

Hallo zusammen,

heut zu Tage ist ja alles Smart, und grundsätzlich funktioniert es auch (Handy auf SmartTV, Tablet auf Smart TV beides über die YouTube App)
    Nur der Firefox will mir den Streaming Button nicht anzeigen.
    Der Laptop ist im gleichen Netzwerk wie der Fernseher, über Google Chrome funktioniert es auch, nur der Firefox nicht, weder über diesen Laptop (Windows 10 Home) noch über meinen Kleinen mit Windows 11, beide mit der aktuellen Firefox Version.

Weder über die Google Suche noch über die Suche hier im Forum bin ich fündig geworden was es sein könnte, oder was ich falsch mache.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Liebe Grüße Katja

• Hallo,

eine solche Funktionalität existiert in Firefox nicht. Das dafür verwendete Google Cast SDK und zugrundeliegende Protokoll sind proprietäre Google-Technologie.

Ungetestet, aber du könntest das hier versuchen:

fx_cast: Chromecast for Firefox

Das erfordert neben der Installation einer Browser-Anwendung auch die Installation einer Brücken-Anwendung auf deinem System.

• Hallo Sören,

is jetzt nicht wahr =O da kann ich ja lang suchen, find ich eigentlich richtig schade, daß ich gerade den Browser erwische, wo das nicht geht...

Vielen Dank für Deine rasche Antwort, ich werd mir die Erweiterung mal anschauen... :)