Ausgeloggt ohne Grund

  • Version
    119.1.1

    Hallo zusammen,

    meine Firefox-App (Version 119.1.1, Betriebssystem Android 13) hat folgendes Problem: Wenn ich mich, egal ob im 'normalen' oder im privaten Modus, bei einer Website einlogge, dann in einen anderen Tab oder zu einer anderen App wechsel (je nur für ein paar Sekunden), und dann wieder zurück wechsel, bin ich meistens wieder ausgeloggt. Auch Dinge wie "Alle Cookies akzeptieren" oder ein Haken bei "Zugangsdaten speichern".hilft nicht viel...

    Hat jemand eine Idee?

    Beste Grüße ✌️

  • Was für ein Smartphone nutzt du denn?

    Wie viele Apps sind denn so für gewöhnlich offen bzw. sind die anderen geöffneten App hier und da auch teilweise entladen?

    Ich könnte wir evtl vorstellen, dass dein Smartphone recht wenig Arbeits- und App Speicher hat und das denn je nach Hersteller dessen Bereinigungsapp meint Speicher und Daten löschen zu müssen. Oftmals findet man diese Apps als Optimizer oder Bereiniger in der allg. App Liste.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das ist ein Sony Xperia 5 IV, das habe ich jetzt seit zehn Tagen in Gebrauch. I.d.R. habe ich nie mehr als zwei, drei Apps gleichzeitig laufen. Ich habe bei App-Einstellungen vom Firefox auch schon diverse Konfigurationen ausprobiert, bisher leider ohne Erfolg

  • Sind denn Bereinigungsfunktion bzw. Apps etc. enthalten oder vorinstalliert?

    Bei Sony gibt es die Funktion des Smart Cleaner, schau mal ob es dies bei dir gibt und aktiviert ist.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Teilweise sind die Seiten/Tabs noch offen und ich muss mich neu einloggen, teilweise sind sie aber auch komplett geschlossen.

    Als Addon nutze ich nur einen Addblocker, aber auch ohne ihn besteht das Problem.

    Bereinigungsfunktionen beim Smartphone konnte ich keine entdecken. Habe aber direkt beim Einrichten des Gerätes sämtliche google-Funktionen etc. deaktiviert.

  • Die Seiten sind komplett geschlossen? Das kann nur durch das Ressourcen-Management von Android nicht passieren. Kann es sein, dass du Firefox so eingestellt hast, dass Chronik, Cookies etc. beim Beenden gelöscht werden? Das in Kombination mit einem recht schnellen Abschießen des Prozesses durch Android würde nämlich schon erklären, wieso sowohl Tabs als auch Logins verschwinden. Wenn dein Smartphone das nicht besser hinbekommt, würde ich auf das automatische Löschen in jedem Fall verzichten. Dann werden Tabs immer noch sehr häufig neu laden, aber zumindest das Login-Problem sollte dann eigentlich nicht bestehen.

  • Hast du in deinem App Drawer wirklich richtig geschaut?

    Xperia 5 IV XQ-CQ54/XQ-CQ62/XQ-CQ72 | Hilfe | Startbildschirm

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ahoi,

    nachdem ich jetzt sämtliche Tipps etc. durchprobiert habe, habe ich erneut eine Neuinstallation vorgenommen und plötzlich taucht der Fehler nicht mehr auf :rolleyes:


    Besten Dank Euch allen für die Tipps und Hinweise :thumbup:

  • Schön das es nun bei dir klappt und danke für die Rückmeldung 👍😀

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)