- Firefox-Version
- 119.0.1
- Betriebssystem
- W10 prof
Hallo Freunde,
wie gelingt es mir, dass sich beim schließen eines Tabs der zuletzt geöffnete(vorherige) Tab wieder öffnet?
Beste Grüße
rameko51
Hallo Freunde,
wie gelingt es mir, dass sich beim schließen eines Tabs der zuletzt geöffnete(vorherige) Tab wieder öffnet?
Beste Grüße
rameko51
Hallo,
das kannst du mit dieser Erweiterung erreichen:
Danke
Die Frage war vielleicht nicht ganz klar formuliert. Aber der Themenersteller meinte nicht das Wiederherstellen eines bereits geschlossenen Tabs, was eh auch ohne Erweiterung funktioniert, sondern dass nach dem Schließen eines Tabs der zuvor aktive Tab aktiviert wird und nicht der Tab, der sich direkt neben dem geschlossenen Tab befindet.
sondern dass nach dem Schließen eines Tabs der zuvor aktive Tab aktiviert wird und nicht der Tab, der sich direkt neben dem geschlossenen Tab befindet.
Oder wird die Tab, von der aus die zu schließende Tab geöffnet wurde, aktiv?
browser.tabs.selectOwnerOnClose = true
Der Schalter wirkt laut Code-Kommentar nur für Tabs, welche seitens Website via target="_blank" geöffnet wurden (und vermutlich vergleichbare Mechanismen via JS), aber nicht generell für alle Tabs.
aber nicht generell für alle Tabs.
Wenn ich diesen Mechanismus verwende, habe ich nicht bemerkt, dass er jemals versagt, er funktioniert immer "generell für alle Tabs".
Selbst searchfox ist da eindeutig
// When tabs opened by links in other tabs via a combination of
// browser.link.open_newwindow being set to 3 and target="_blank" etc are
// closed:
// true return to the tab that opened this tab (its owner)
// false return to the adjacent tab (old default)
pref("browser.tabs.selectOwnerOnClose", true);
Wenn ich diesen Mechanismus verwende, habe ich nicht bemerkt, dass er jemals versagt, er funktioniert immer "generell für alle Tabs".
Probier's selbst aus. Wähle einen beliebigen Tab aus, dann einen anderen beliebigen Tab und schließe diesen. Du wirst schnell bemerken, dass der Schalter keinen Einfluss auf das hat, wonach der Themenersteller gefragt hat, die gezeigte Erweiterung macht genau das.