einfacher, kürzer
Eingabeaufforderung öffnet und SET eingeben! Das ist alles nutzbar.
einfacher, kürzer
Eingabeaufforderung öffnet und SET eingeben! Das ist alles nutzbar.
Das besagt aber nicht, dass ein Nutzer sie auch kennt.
Hallo
richtig, das habe ich auch nicht behauptet. Aber ich finde es zielführender, den Nutzern diese Variante zu nennen.
Ich bin immer für größtmögliche Klarheit.
Wie ich schon schrieb, hast Du die eben nicht. Der Ordner muss nicht auf C: liegen, und der Nutzer muss seinen korrekten Usernamen, der sich übrigens vom Anmeldenamen unterscheiden kann, einsetzen. Somit kann der Nutzer Deine Variante nicht einfach mit C&P anwenden. Meine aber schon.
weil meine Variante ausführlicher ist, ist sie nicht falsch. Sie ist aber für unerfahrene Nutzer aussagekräftiger.
Aus oben genannten Gründen sehe ich das anders. Meine Variante kann der Nutzer as is einfach kopieren und kann sie im Suchfeld oder im Explorer einfügen.
Eingabeaufforderung öffnet und SET eingeben!
Ich weiß das, wobei ich die wichtigsten eh auswendig kenne. %AppData% ist auch deshalb wichtig, weil der Ordner standardmäßig versteckt ist. Die Nutzung macht also den kontraproduktiven und gefährlichen "Tipp", versteckte Objekte einzublenden, überflüssig.
Gruß Ingo
Sie ist aber für unerfahrene Nutzer aussagekräftiger.
Da unerfahrene Nutzer die Angaben so oder so nur kopieren oder abtippen, weil sie ihr Problem lösen wollen, aber damit nicht zwingend auch verstehen wollen, melde ich leise Zweifel an obiger Vermutung an.
Dennoch ohne Wertung dieser Annahme: dann schreib doch bitte auch korrekt %username% in deinen langen String rein statt (dein Windows-Benutzername). Die angenommene Aussagekraft wird nicht geschmälert, aber man kann den String so kopieren und verwenden, ohne den bei dir geklammerten Teil manuell ersetzen zu müssen.
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\ ist m.E. kaum weniger "aussagekräftig", aber problemlos(er) verwendbar im Gegensatz zu C:\Users\(dein Windows-Benutzername)\AppData\Roaming\
Wir hatten schon Leute, die den String samt <benutzername> oder ähnlichen Umschreibungen (wie auch deiner) kopiert und sich über Misserfolg beklagt haben, weil nicht extra erwähnt wurde, dass dieser Teil zu ersetzen sei - von Fragen nach dem eigenen Benutzernamen wie erst letzte Woche hier in einem längeren Thread ganz zu schweigen.
... nur mal so als Anregung
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\ ist m.E. kaum weniger "aussagekräftig", aber problemlos(er) verwendbar
Aufpassen mit %username%, das ist der Name, der in der Registry hinterlegt ist, aber nicht zwingend der gleiche wie in %userprofile% sein muss. Letzteres ist nämlich eine echte Pfadangabe, das andere nur ein Wert.
Aber wenn man schon "roaming" will, dann geht es auch kürzer mit %appdata%\Mozilla\
PS siehe auch schlingo #37
Und bitte Konto Löschen.
Ok.