Sidebar Breite anpassen
-
BarbaraZ- -
23. November 2023 um 14:28 -
Erledigt
-
-
die Breite der Sidebar anpassen möchte?
Mit der Maus auf den rechten Rand gehen bis der Pfeil erscheint <-->
und dann nach links ziehen reicht dir nicht?
-
Hallo Andreas,
nein, da habe ich schon das Optimum rausgeholt. Mehr geht mit der Maus nicht.
-
nein, da habe ich schon das Optimum rausgeholt. Mehr geht mit der Maus nicht.
Teste bitte das ↓.
-
-
Beide Möglichkeiten klappen nicht.
Ich packe mal die Codes, welche die Sidebar bei mir ansprechen hier rein:
CSS
Alles anzeigen/* Schrift und Abstand in der Sidebar anpassen */ @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") { .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell-text { font-weight: bold !important; font-size: 18x !important; font-family: Helvetica, Arial, Geneva, sans-serif !important; color: yellow !important; } .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row { min-height: 22px !important; /* dieses hier eingefügt */ #sidebar-box { max-width: 30px !important; } } /*Sidebar-Lesezeichen-Hintergrund*/ #bookmarks-view,sidebarheader,#sidebar-box,.sidebar-placesTreechildren, #sidebar-search-label,#sidebar-search-container,#placesList > treechildren { appearance: none !important; background: #666699 !important; } /*Sidebar-"Lesezeichen" ausblenden*/ #sidebar-header { display: none !important; } /*Lesezeichen Sidebar - Ordnericon normal gelb*/ @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") { treechildren::-moz-tree-image(container) { list-style-image: url("file:///F:/Icons/Firefox/ordnergelbindex.png") !important; } }
Das sind die 4 Codes, die meine Sidebar ansprechen.
-
klappen nicht.
Dieser Code muss über der @ Regel oben stehen:
Alternativ ein Code, der die Sidebar nur bei hover einblendet:
CSS
Alles anzeigen/*Sidebar per hover*/ #menu_bookmarksSidebar { display: flex !important; } #bookmarks-view-children { margin-top: -160px !important; margin-left: -15px !important; } #sidebar-box { margin-left: -4.5px !important; position: relative; min-width: 3px !important; max-width: 3px !important; z-index: 1; } #sidebar-header { overflow: hidden; padding: 0 !important; } #sidebar-header, #sidebar { background-color: inherit !important; border-right: 5px solid transparent !important; transition: min-width 300ms linear .2s !important; min-width: 3px !important; } #sidebar-box:hover > #sidebar-header, #sidebar-box:hover > #sidebar { min-width: 190px !important; transition-delay: 100ms !important; }
-
Danke,
habe diesen Code nach oben gesetzt und musste aber dazu den von Ralf nutzen.
Nun klappt es. Wunderbar
-
Nun klappt es.
-
Man könnte ggf noch ein wenig mehr Platz einsparen, wenn man die öffnenden Dreiecke der Ordner ausblendet..
CSS/* Lesezeichen Sidebar öffnende Dreiecke entfernen */ #bookmarksPanel treechildren::-moz-tree-twisty(closed), #bookmarksPanel treechildren::-moz-tree-twisty(open){ height:0!important; width:0!important; display:none!important; }
Zum Öffnen klickt man einfach auf den Ordner, statt aufs Dreieck
-
noch ein wenig mehr Platz einsparen
Das verschiebt den Text nach links, ändert aber nicht die Breite der Sidebar.
-
Das mag sicher so sein, eröffnet aber dann im vorgeschlagenen Code von dir noch ein bisschen Platz einzusparen
zb mit
#sidebar-box{ max-width: 28px !important; }
Ich hover das ganze ja...