Hier, und nur hier:
Ergänzend: Und du bekommst die Codes sogar noch auf deine Wünsche zugeschnitten.
Hier, und nur hier:
Ergänzend: Und du bekommst die Codes sogar noch auf deine Wünsche zugeschnitten.
das ist wie Laufen lernen.
Mach es ganz in Ruhe
Wenn du Fragen hast, wir sind hier.
Sicherlich finde ich zu Haufe Beispielcodes im Netz. Wo befinden sich gute Seiten?
Gibt ne Menge, aber dieses Forum ist schon mal prima, eine Menge Info und Code findet sich auch auf Reddit (muss man sich halt teils durchquälen), und die beste Anfänger-freundliche CSS Code Sammlung für Fx - die ich kenne - ist diese.
Gute Quellen für Basiswissen und sehr nützlich als Nachschlagewerke zu einzelnen Themenbereichen sind MDN oder W3schhools; eine gute Übersicht über aktuellen Fx Code gibt es bei searchfox.
MDN Artikel gibt es teils auch in Deutsch, aber Englisch ist schon gut zu können, der Code selber ist ja auch in Englisch.
oha, danke - reichlich Stoff
mein Ziel ist es Tab mit Mauszeiger in den Vordergrund holen
umzusetzen.
aber dazu muss ich mich wohl noch bisschen mit Javascript befassen. W3schools ist da recht hilfreich ... ich melde mich wieder.
Und ein riesengroßes Dankeschön für die Hilfe
noch bisschen mit Javascript befassen
Um Skripte nutzen zu können bedarf es erst einer Anpassung im Firefox.
Lies das bitte dazu:
Ansonsten, es bringt nichts wenn du 10 Jahre alte Threads ausbuddelst
An den CSS Codes und Skripten hat sich einiges in den Jahren geändert.
mein Ziel ist es Tab mit Mauszeiger in den Vordergrund holen
Probiere dieses Skript:
// Die Zahl in Zeile 26 ist die Zeit (in Millisekunden) bis zum Tabwechsel
var tab_hover = {
event:null,
tid:null,
getTab: function(element) {
while (element && element.localName != 'tab') {
element = element.parentNode;
};
return element;
},
onLoad: function() {
gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false);
gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false);
},
onUnload: function() {
gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false);
gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false);
},
onMouseOver: function(event) {
tab_hover.event = event.target;
tab_hover.tid = setTimeout(function() {
gBrowser.selectedTab = tab_hover.getTab(tab_hover.event);
}, 100);
},
onMouseOut: function() {
clearTimeout(tab_hover.tid);
}
};
tab_hover.onLoad();