Demnach gibt es wohl eine Möglichkeit.
Hallo Sören.
Danke dafür, dann bleibt die Hoffnung auf eine Anpassung der Erweiterung.
Wäre schade sonst.
Demnach gibt es wohl eine Möglichkeit.
Hallo Sören.
Danke dafür, dann bleibt die Hoffnung auf eine Anpassung der Erweiterung.
Wäre schade sonst.
Hallo 2002Andreas.
Wenn ich so die Informationen von Sörens Link weiter oben
betrachte, sieht es nicht gerade vielversprechend aus.
Die Autoren des Editors schreiben als Reaktion auf den Hinweis
vom Clippings Autor und auf Sörens Meldung dazu:
https://github.com/ckeditor/ckedi…ment-1831462153
Beim Autor von Clippings müsste man das eventuell mal melden.
Er weiß ja eigentlich schon seit einem Jahr Bescheid aber hat
bis jetzt keine Anpassung gemacht. Was meinst Du dazu?
Mfg.
Christian
Ja das hatte ich schon gesehen.
Ich denke aber bei Github wird er eher darauf reagieren.
Darf Ich Deinen Text eventuell verwenden und noch etwas erweitern
wenn ich bei GIthub eine neue Issue öffne?
Darf Ich Deinen Text eventuell verwenden und noch etwas erweitern
Na klar doch.
Danke.
Hallo zusammen.
Habe den Autor von Clippings nochmals darauf hingewiesen.
https://github.com/aecreations/cl…ssue-2017197788
Mal sehen.
Mfg.
Endor
Habe den Autor von Clippings nochmals darauf hingewiesen.
Danke
Alles anzeigenWenn ich so die Informationen von Sörens Link weiter oben
betrachte, sieht es nicht gerade vielversprechend aus.
Die Autoren des Editors schreiben als Reaktion auf den Hinweis
vom Clippings Autor und auf Sörens Meldung dazu:
https://github.com/ckeditor/ckedi…ment-1831462153Beim Autor von Clippings müsste man das eventuell mal melden.
Er weiß ja eigentlich schon seit einem Jahr Bescheid aber hat
bis jetzt keine Anpassung gemacht. Was meinst Du dazu?
Der Entwickler von Clippings hat vermutlich deswegen in den 1 1/2 Jahren seit Meldung keine Anpassung vorgenommen, weil er es für einen Fehler im CKEditor hielt und keine bessere Alternative kannte. Diese bessere Alternative wurde vor elf Stunden überhaupt erst ins Spiel gebracht. Damit würde ich nicht sagen, dass es „nicht vielversprechend“ aussieht, sondern im Gegenteil seit heute zumindest mal vielversprechender aussieht als in den letzten 1 1/2 Jahren.
Dass das Problem besteht, weiß der Entwickler von Clippings. Er ist es ja, der das Ticket im Issues Tracker vom CKEditor erstellt hat. Dort hat er auch auf das entsprechende Ticket in seinem eigenen Issues Tracker verwiesen. Und genau dort hatte ich den Entwickler von Clippings direkt nach der Antwort seitens CKSource auch noch einmal explizit auf diese Antwort hingewiesen.
Dass es das Problem mit dem alten Editor teilweise auch schon gab, der technisch wirklich komplett anders funktioniert, bestätigt leider, dass SwiftKey so seine Probleme mit grundlegenden Dingen zu haben scheint. Es ist auf Android einfach keine gute Idee, eine andere als die Standard-Tastatur zu verwenden. Auch die ist sicher nicht perfekt, aber Probleme hat man mit der am wenigsten.
Ich habe in der Zwischenzeit mal auf Gboard gewechselt und hatte mit der Tastatur bisher keine Probleme
Werde wahrscheinlich auch erst einmal bei Gboard bleiben, denn inzwischen kann diese Tastatur ja Themes, die meinen Augen mehr schmeicheln und auch andere nützliche und mir liebgewonnen Dinge.
Schön zu hören, dass es mit GBoard keine Probleme gibt!
Bitte mal überprüfen, warum beim Suchbegriff dom.enable_performance 1000 Ergebnisse angezeigt werden.
Gut gemacht, Sören Hentzschel ! Ich muss leider nun noch bis Januar warten. Wollte vor Dezember auf das WSC 6 umstellen, aber leider fehlen mir 1 oder 2 Plugins, die vorher angepasst werden müssen.
Da ich aber ab morgen einen Adventskalender laufen habe und diesen nicht durch ein Upgrade "beschädigen" möchte, muss dieses nun bis mindestens Januar warten.
Hier sieht so weit alles gut aus. Meine Benutzer werden sicher hauptsächlich mit dem neuen Editor zu kämpfen haben. Ich bin gespannt.
Ich sehe derzeit noch keine großen Abweichungen zu meinen Anpassungen. Die Reihenfolge der Schaltflächen im Editorfenster ist für mich als Windows-Nutzer doch etwas ungewohnt. Ich habe jetzt schon mehrmals auf die Vorschau-Schaltfläche geklickt, wenn ich einen Beitrag abschicken wollte. Das stört mich noch etwas. Es könnte allerdings eine kleine heilende Wirkung haben, da ich doch manchmal etwas voreilig abschicke.
Das stört mich noch etwas.
Die Reihenfolge der Schaltflächen im Editorfenster ist für mich als Windows-Nutzer doch etwas ungewohnt.
Hallo
wenn es nur die Reihenfolge wäre. Hast Du schon einen Link oder einen Screenshot eingefügt und bearbeitet?
Ich habe jetzt schon mehrmals auf die Vorschau-Schaltfläche geklickt, wenn ich einen Beitrag abschicken wollte.
Das ist mir umgekehrt in einem anderen Forum auch schon passiert. Und da ich auch andere Foren mit der Version 5 lese, ertappe ich mich immer wieder, dass ich für eine Leerzeile die Eingabetaste drücke.
Gruß Ingo
Hast Du schon einen Link oder einen Screenshot eingefügt und bearbeitet?
Fand ich mit der alten Software auch einfacher
Naja, muss man sich halt dran gewöhnen.
dass ich für eine Leerzeile die Eingabetaste drücke.
Ich auch
Ich verstehe das Beispiel mit den Screenshots nicht. Bei Dateianhängen hat sich an die Reihenfolge der Buttons überhaupt nichts geändert. Und im Editor kann jetzt sogar die Größe der Bilder direkt verändert werden, was vorher überhaupt nicht möglich war, sowie der Textfluss ohne Umweg über einen Dialog angepasst werden.
Auch das Einfügen von Links erfordert jetzt einen Klick weniger als vorher.
Was das Thema Umbruch vs. Absatz betrifft, wurde ja schon erklärt, wieso es die Änderung gab. Und tatsächlich ist ein Absatz nicht immer, aber sowieso meistens das, was man möchte (oder sagen wir: passender ist).
das Beispiel mit den Screenshots nicht.
Evtl. mache ich ja etwas falsch dabei
Ich machen einen Screenshot z.B. per STRG + Shift + S
Dann einen Rechtsklick in Antwortfenster...Einfügen.
Damit war das früher erledigt.
Jetzt sieht das so aus wenn ich den Screenshot einfüge:
und dann muss ich erst noch auf den Button Vorschau einfügen klicken: