Was ich persönlich etwas schade finde, ist, dass Beiträge in denen es neue Kommentare gibt, nicht mehr hervorgehoben werden.
Lässt sich da noch etwas machen?
Darstellung von Themen mit ungelesenen Beiträgen (camp-firefox.de)
-
Mira_Belle -
29. November 2023 um 00:49 -
Erledigt
-
-
Sowohl Foren als auch Themen, in denen es ungelesene Beiträge gibt, werden nach wie vor hervorgehoben, und auch die neuen Beiträge selbst haben immer noch ihre Kennzeichnung. Dein Firefox scheint mir ziemlich kaputt angepasst zu sein, wenn auch das bei dir nicht passt.
-
nicht mehr hervorgehoben werden.
Ungelesener Beitrag oben in dicker Schrift:
Und so auf der Startseite:
-
2002Andreas Das kann ich so bestägigen.
Auch bei mir werden die ungelesenen Beiträge in fetter Schrift dargestellt.
-
Lässt sich da noch etwas machen?
Hallo
ja. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
Danke Euch.
Da bin ich aber mit meinem Latein am Ende, denn auch in einem absolut neuem und cleanen Profil
werden bei mir die neuen Beiträge leider nicht hervorgehoben..Das würde ja bedeuten, dass die Installation des Firefox selbst betroffen wäre
aber am Installationsverzeichnis habe ich selber nichts gemacht,
außer "userChrome Scripte - Verwendung in Firefox".Ja.
Nachtrag.
Interessante Feststellung gemacht.
Habe gerade den Vivaldi genutzt und siehe da, gleiches Phänomen.Und im Edge auch!
-
auch in einem absolut neuem und cleanen Profil
werden bei mir die neuen Beiträge leider nicht hervorgehobenHallo
kannst Du mal an einen Screenshot zeigen, was genau Du meinst?
Gruß Ingo
-
neuem und cleanen Profil
Nicht angemeldet im Forum.
Der 3te Beitrag wurde gelesen, der 1. und 2. und 4. nicht.
Dann sieht das so aus:
-
Schon komisch, betrifft nur meinen Rechner, und alle Browser!
Am Rechner des Kindes ist alles so wie in den hier gezeigten Screenshots von 2002Andreas .
Ich versth's nicht. Welche Einstellung im System könnte es den sein?
Und wenn mir jetzt nicht eine Lösung einfällt oder hier jemand mich drauf bringt,
muss ab Beitrag #38 alles in ein separates Thema.schlingo Schau Dir den letzten Screenshot von Andreas an, und jetzt alle Themen als wären sie gelesen.
Nichts hervorgehoben, keine fette Schrift, obwohl es definitiv so sein müsste.2002Andreas Unangemeldet wird mir nicht einmal auf der Startseite angezeigt, das es was Neues gibt.
-
Ich habe die Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert.
Das Problem klingt für mich nach einem Problem mit der Darstellung variabler Schriften. Wird die folgende Zeile bei dir fett dargestellt?
Das ist eine Test-Zeile in fetter Schrift.
Auf welchem Stand ist Windows? Bitte die genaue Versionsnummer angeben.
-
Unangemeldet wird mir nicht einmal auf der Startseite angezeigt, das es was Neues gibt.
Das ist auch ok.
Sieht hier unangemeldet so aus:
Und so bei angemeldet:
-
Ich habe die Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert.
Das Problem klingt für mich nach einem Problem mit der Darstellung variabler Schriften. Wird die folgende Zeile bei dir fett dargestellt?
Das ist eine Test-Zeile in fetter Schrift.
Auf welchem Stand ist Windows? Bitte die genaue Versionsnummer angeben.
Nein!
Windows 10 22H2 (Build 19045.3693)
Gibt es unter Windows irgendwo eine Einstellung dafür? (variabler Schriften) {und wenn es in der Reg ist}
Oder sollte ich mit diesem Problem zu Dr. Windows gehen? -
Unangemeldet wird mir nicht einmal auf der Startseite angezeigt, das es was Neues gibt.
Hallo
ergänzend zu 2002Andreas ist das doch auch logisch. Die Information wird in Deinem Forenprofil auf dem Server gespeichert. Unangemeldet hast Du kein Forenprofil, also gibt es auch keine Informationen, welche Themen und Beiträge Du gelesen hast.
Windows 10 22H2 (Build 19045.3693)
Ok, das ist aktuell.
Gibt es unter Windows irgendwo eine Einstellung dafür?
Das weiß ich nicht. Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart? Besteht das Problem auch in einem neuen, sauberen Testbenutzer?
Gruß Ingo
-
Hallo
ergänzend zu 2002Andreas ist das doch auch logisch. Die Information wird in Deinem Forenprofil auf dem Server gespeichert. Unangemeldet hast Du kein Forenprofil, also gibt es auch keine Informationen, welche Themen und Beiträge Du gelesen hast.
Gruß Ingo
So ganz logisch eben nicht.
Solange der Firefox nicht geschlossen wird, sollte er auch mitbekommen, ob es neue Beiträge und/oder Themen gibt,
seit Seitenaufruf.Und ich bin mir Sicher, dass das auch bei der alten Forensoftware so war.
Aber ich schließe nicht aus, dass ich mich irre, man wird halt alt und auch etwas vergesslich. -
So ganz logisch eben nicht.
Solange der Firefox nicht geschlossen wird, sollte er auch mitbekommen, ob es neue Beiträge und/oder Themen gibt,
seit Seitenaufruf.Hallo
doch, das ist logisch. Wie ich schrieb ist diese Information individuell für den jeweils angemeldeten User und wird in dessen Forenprofil gespeichert.
Und ich bin mir Sicher, dass das auch bei der alten Forensoftware so war.
Aber ich schließe nicht aus, dass ich mich irre, man wird halt alt und auch etwas vergesslich.Ich weiß nicht, wie es bei anderer Forensoftware ist. Aber bei WoltLab war das noch nie anders.
Gibt es unter Windows irgendwo eine Einstellung dafür?
Siehe dazu meine Antwort oben. Ich hatte das nachträglich ergänzt.
Gruß Ingo
-
Das weiß ich nicht. Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart? Besteht das Problem auch in einem neuen, sauberen Testbenutzer?
Gruß Ingo
Das Problem besteht auch dann! (Alle Dienste, außer MS-Dienste) deaktiviert.
-
Ist auf dem System denn eine Schrift mit dem Namen „Quicksand“ installiert?
-
Ist auf dem System denn eine Schrift mit dem Namen „Quicksand“ installiert?
Ja, ist vorhanden.
-
Darin könnte die Ursache liegen. Möglicherweise wird deine lokale Schrift genutzt und die ist vielleicht nur mit einem bestimmten Schriftschnitt installiert, der dann immer genutzt wird. Wenn du die Schrift deinstallierst (sichere sie, falls du sie noch brauchst), tritt das Problem dann immer noch auf?
-
Darin könnte die Ursache liegen. Möglicherweise wird deine lokale Schrift genutzt und die ist vielleicht nur mit einem bestimmten Schriftschnitt installiert, der dann immer genutzt wird. Wenn du die Schrift deinstallierst (sichere sie, falls du sie noch brauchst), tritt das Problem dann immer noch auf?
Vielen lieben Dank!
Nie wäre ich darauf gekommen.