Schnellerer Firefox-Start

  • Musste dieses Nachtreten jetzt sein? Wenn Firefox langsam startet, hat das normalerweise eine Ursache auf dem System. Jetzt war es ausnahmsweise mal nicht so. Das wissen auch die freiwilligen Helfer dieses Forums nicht von Anfang an. Mozilla versendet keine Mitteilung an uns, wenn sie ein bestimmtes Problem untersuchen. Ich habe das auch erst mitbekommen, nachdem die Ursache gefunden war. Zum Zeitpunkt der Themeneröffnung wusste ich genauso wenig davon. Dass dich jemand „für dumm verkauft“ hätte, kann ich ehrlich gesagt nicht entdecken. Am Ende haben sich halt naheliegende Annahmen nicht bewahrheitet und die Ursache lag doch bei Firefox. Auch im Support muss man sich manchmal an Lösungen herantasten und befindet sich nicht immer von Anfang an auf der richtigen Fährte.

  • Musste dieses Nachtreten jetzt sein?

    Sagen wir so: Mir geht's dadurch etwas besser (wenn dem Unmut Ausdruck verliehen wird).

    Ich habe das auch erst mitbekommen, nachdem die Ursache gefunden war.

    Stimmt doch nicht!

    Du hast doch schon vorgestern Abend Di 28.11./20:19 auf die offizielle Seite von Mozilla hingewiesen und da war klar, dass der Bug im FF120 zu suchen ist.

    Und jetzt schau mal von man mein Thread hier ist und worauf in in #3 hier hingewiesen habe...und dann fragst Du noch, wie ich darauf komme, dass ihr einen für dumm verkauft...!?

  • Stimmt doch nicht!

    Du hast doch schon vorgestern Abend Di 28.11./20:19 auf die offizielle Seite von Mozilla hingewiesen und da war klar, dass der Bug im FF120 zu suchen ist.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich auf einen Aufruf von Mozilla an betroffene Nutzer hingewiesen, Informationen zu einem potenziellen Problem zu liefern. Klar war zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts. Erst gestern um 21.06 Uhr habe ich darauf hingewiesen, dass Mozilla die Ursache bekannt ist und das Problem in Firefox 120.0.1 behoben sein wird. Vorher hatte weder ich diese Information noch offensichtlich sonst jemand hier, sonst hätte das zu dem Zeitpunkt wohl schon jemand geschrieben gehabt.

    und dann fragst Du noch, wie ich darauf komme, dass ihr einen für dumm verkauft...!?

    Übertreib's besser nicht. Es könnte sein, dass sich mancher an deine Äußerungen erinnert, wenn du das nächste Mal um Hilfe bittest.

    Da das Thema erledigt ist und du lieber schlechte Stimmung verbreiten möchtest, statt dich einfach darüber zu freuen, dass das Problem behoben ist, schließe ich hier.