Der Dark Reader dunkelt halt alle Seiten ab; deswegen nutze ich den auch sehr gerne. So muss man nicht jedes mal händisch was machen pro Seite....
Datenschutz & Sicherheit
-
Oldware -
1. Dezember 2023 um 11:23 -
Erledigt
-
-
Der Dark Reader erfüllt im Großen und Ganzen seinen Zweck. Optisch ist das Ergebnis aber halt eine Katastrophe und stellt manches sogar unbenutzbar dar. Eine wirklich von Hand angepasste dunkle Farbvariante ist sehr viel besser.
-
Katastrophe? Sehe zumindest ich anders; sicher nicht perfekt, aber bequemer als auf jeder Seite das einzeln zu machen....
-
Mit einem harmonischen Design hat das Ergebnis halt wenig zu tun, wie es von einer vollautomatisierten Lösung ehrlicherweise ja auch nicht anders erwartet werden kann. Und wie gesagt sind Elemente teilweise nicht benutzbar, weil man sie überhaupt nicht sieht, wie mir am Beispiel dieses Forums sofort aufgefallen ist. Aus meiner Sicht ist es eine Katastrophe, aber eben so ziemlich das beste, was eine Erweiterung liefern kann. Natürlich ist das eine große Hilfe, wenn man darauf angewiesen ist und die Website keinen Dark Mode bereitstellt. Aber - und darum ging es mir: wenn die Website das tut, ist das eigentlich immer die bessere Lösung.
-
Damit kann ich leben.....
-
Hallo Sören,
ich habe den Dark Reader installiert.
Der ist sehr hilfreich, aber nicht 100%-ig.
Es gibt Seiten, da muss an Dinge anklicken, Kästchen abhaken oder Einstellungen vornehmen.
Leider sind Kästchen nicht so dargestellt, dass man sieht, ob was angehakt ist oder nicht.
Auch wenn man was einstellen muss, dann sind die drei Punkte schwarz und damit unsichtbar.
Nun versteckt sich das Dark-Reader Symbol aus Platzgründen hinter dem Puzzle-Symbol.
Für mich bedeutet es nun für das temporäre Abschalten des Dark-Readers zusätzliche Klicks. Das sollte weiter in der Symbolleiste sein wie das uBlock-Icon.Beste Grüße aus dem verschneiten Bayern.
43 cm Schnee habe ich Samstag geschaufelt.
Werner
-
Nun versteckt sich das Dark-Reader Symbol aus Platzgründen hinter dem Puzzle-Symbol.
Das sollte weiter in der Symbolleiste sein wie das uBlock-Icon.
Rechtsklick auf das Dark-reader-Icon->An Symbolleiste anheften...
-