Hallo zusammen
Leider kenne ich mich nicht gut genug mit der Materie aus. Deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Ich wollte beim Steueramt eine Frage betreffend meiner Steuererklärung stellen. (Das ist ja betreffend Privacy eher heikel. Ich möchte nicht, dass Google mitliest.)
Auf der Homepage es Steueramtes gibt es ein Online-Formular, wo man die Adresse, die Steuernummer und das Anliegen einträgt.
Nun zeigt mir uBlockOrigin folgendes an:
Frage: Auf dem Printscreen von uBlockOrigin sieht man, dass Elemente von Google auf der Seite eingebaut sind.
Muss ich jetzt Angst haben, dass Google meine Adresse und/oder den Inhalt meiner Frage mitkriegt?
Was ist richtig?
A) Nein, du hast es ja sowieso blockiert, deshalb bekommt google gar nichts mit.
B) Selbst wenn uBlock es nicht blockieren würde, würden nur statistische Daten an google übermittelt, keine Inhalte aus den Formularfeldern.
C) Selbst wenn uBlock es nicht blockieren würde, würden die Inhalte, die du in die Masken eingetragen hast anonymisiert an google übermittelt. Deshalb kein Privacy Problem.
D) anderes
Vielleicht weiss das ja jemand. Aber bitte nur antworten, wenn jemand mehr weiss als ich. Sonst lieber nichts schreiben.
Besten Dank.
Gruss
Bafire