Profile-Manager - Sprache ändern

  • War ja auch nur so eine Idee.

    Wenn es einen "Ersatz" für die omni.ja geben soll, wegen der Sprachen, hätte Mozilla richtig viel Arbeit
    deshalb wird das nie geschehen.

    Hat sich diese Datei jemand mal genau angesehen? Da wird nicht nur die Sprache festgelegt.

    Deshalb mein Tipp, wer den Profilmanager unbedingt in einer anderen Sprache als englisch braucht,
    sollte unbedingt den Firefox direkt in "seiner" Sprache beziehen und den MS-Store meiden wie die Pest!

    Wer diesen Fehler schon begangen hat, lädt sich die "richtige" Forefox-Versioen vom Server herunter,
    entpackt die Firefox Setup .exe und ersetzt im Installationsverzeichnis die dortige omni.ja.

    ODER, er lässt es einfach sein und lebt mit dem Umstand, dass der Profilmanager halt englisch ist.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wer diesen Fehler schon begangen hat, lädt sich die "richtige" Forefox-Versioen vom Server herunter,
    entpackt die Firefox Setup .exe und ersetzt im Installationsverzeichnis die dortige omni.ja.

    Wieso sollte man bei einer außerhalb vom Store heruntergeladenen Version die Datei omni.ja überschreiben? Wenn man sich Firefox direkt in seiner Sprache herunterlädt, kommt die Sprache nicht durch ein Sprachpaket. Dann ist auch der Profilmanager übersetzt.

  • Obwohl vermutlich die meisten Nutzer Windows verwenden werden, finde ich es übrigens etwas unglücklich, dass dort nur der Weg für Windows beschrieben wird, ohne darauf irgendwie hinzuweisen.

    Was meinst du damit? Schalte mal oben rechts auf der Sumo-Seite unter „Artikel anzeigen für:“ Windows 10 auf Mac oder Linux um. Nutzern einer Linux- bzw. Mac-Version von Firefox werden sofort die entsprechenden Seiten angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wer diesen Fehler schon begangen hat, lädt sich die "richtige" Forefox-Versioen vom Server herunter,
    entpackt die Firefox Setup .exe und ersetzt im Installationsverzeichnis die dortige omni.ja.

    Wieso sollte man bei einer außerhalb vom Store heruntergeladenen Version die Datei omni.ja überschreiben? Wenn man sich Firefox direkt in seiner Sprache herunterlädt, kommt die Sprache nicht durch ein Sprachpaket. Dann ist auch der Profilmanager übersetzt.

    Mh, ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

    Die "richtige" Firefox-Version sollte man von der Mozilla Page herunterladen.
    Und warum die omni.ja ersetzt werden sollte, das habe ich doch erklärt.

    Aus dem MS-Store heruntergeladen und installiert, ist der Profilmanager in Englisch!
    Ersetze ich die omni.ja durch eine Version in einer anderen Sprache,
    ist der Profilmanager dann eben in dieser. Habe ich ausprobiert und es funktioniert!

    Es geht also nur um eine schon installierte Version z.B. aus dem MS-Store,
    wo der Profilmanager definitiv englisch ist.

    Aber warum so, wenn es auch einfacher geht.

    Richtige EXE oder MSI von Mozilla downloaden und drüberbügeln.
    Auch getestet.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Schalte mal oben rechts auf der Sumo-Seite unter „Artikel anzeigen für:“ Windows 10 auf Mac oder Linux um. Nutzern einer Linux- bzw. Mac-Version von Firefox werden sofort die entsprechenden Seiten angezeigt.

    Hallo :)

    ups, stimmt natürlich. Da hatte ich noch nie darauf geachtet:huh: Muss ich zukünftig bei Nutzern anderer Systeme daran denken. Danke für den Hinweis:thumbup:

    Gruß Ingo

  • Danke für den Hinweis

    Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Spielt doch keine Geige, ob das "Problem" jetzt 2 Tage, 2 Monate, oder 2 Jahre gemeldet ist. Gerade bei 2 Jahren sollte einem klar sein, dass es überhaupt keine hohe Prio hat geschweige überhaupt angedacht ist, diesen Umstand zu ändern. Sturm im Wasserglas?