Hallo,
unter Windows 10 habe ich für camp-firefox.de ein Lesezeichen erstellt.
Neuerdings fehlt das Favicon.
Hallo,
unter Windows 10 habe ich für camp-firefox.de ein Lesezeichen erstellt.
Neuerdings fehlt das Favicon.
Hier fehlt das nicht. Ergo: Suche auf deinem Rechner...
Hallo 2002Andreas ,
bei mir war früher immer eine rote Flamme angezeigt.
Jetzt wird ein blaues Symbol mit Fx angezeigt.
Jetzt wird ein blaues Symbol mit Fx angezeigt.
Ein Bild sagt oft mehr...
Das ist das Favicon von dieser Seite von vor vielen Jahren. Ich denke nicht, dass diese Grafik auf unserem Server überhaupt noch existiert. Da scheint deine Favicon-Datenbank etwas durcheinander gekommen zu sein.
Ich würde das Lesezeichen entfernen, den Browser-Cache leeren und anschließend das Lesezeichen neu setzen. Hilft das?
Das ist das Favicon von dieser Seite von vor vielen Jahren. Ich denke nicht, dass diese Grafik auf unserem Server überhaupt noch existiert. Da scheint deine Favicon-Datenbank etwas durcheinander gekommen zu sein.
Ich würde das Lesezeichen entfernen, den Browser-Cache leeren und anschließend das Lesezeichen neu setzen. Hilft das?
ich habe zuerst das Lesezeichen gelöscht.
Anschließend habe ich in den Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Alle Cookies und Webseiten-Daten entfernt.
Den Browser neugestartet.
Adresse eingegeben. Korrektes Icon auf dem Reiter.
Als Lesezeichen gespeichert.
Falsches Icon. Es hat nichts gebracht.
Noch einen Lösungsvorschlag ?
Mir fällt sonst nur die Holzhammer-Methode ein: Die Datei favicons.sqlite löschen. Anschließend fehlen alle Favicons. Die sollten nach einem Besuch der jeweiligen Seite dann neu gespeichert werden.
Mir fällt sonst nur die Holzhammer-Methode ein: Die Datei favicons.sqlite löschen. Anschließend fehlen alle Favicons. Die sollten nach einem Besuch der jeweiligen Seite dann neu gespeichert werden.
Habe die alle favicons.* gelöscht.
Nun fehlen zwar alle Icons, aber es funktioniert wieder.
Gibt es ein AddOn um Favicons zu aktualisieren ?
Mir fällt sonst nur die Holzhammer-Methode ein: Die Datei favicons.sqlite löschen.
Als Alternative zum "Holzhammer" hätte es natürlich auch gereicht, die entsprechenden Datensätze aus der DB zu entfernen und zwar bei geschlossenem Firefox mit dem SqliteBrowser die entsprechenden Zeilen aus der Tabelle löschen mit:
Danach noch den Button 'write_changes' betätigen und das Icon ist weg. Das Lesezeichen kann dann wieder neu angelegt werden.
jopi56 Falls du dir vor dem Löschen ein Backup der Datei 'favicons.sqlite' oder deinem Profilordner angelegt hattest, könntest du das immer noch so machen, wie ich beschrieben habe...
Gibt es ein AddOn um Favicons zu aktualisieren ?
Checkmarks von Paul Neulinger. Die Erweiterungsschaltfläche wird in der Firefox-Seitenleiste platziert. Entfernen oder benennen Sie zunächst favicons.sqlite um. Starten Sie den Linküberprüfungsprozess und die Symbole werden wiederhergestellt. Schließen Sie die Seitenleiste erst, wenn die Prüfung abgeschlossen ist. Stellt Symbole wirklich wieder her.