Bookmarks Organizer

  • Firefox-Version
    120.0.1 (64-Bit
    Betriebssystem
    Ubuntu 22.04.3 LTS

    Ich habe heute das Add-on "Bookmarks Organizer" unter Firefox installiert und meine Lesezeichen einer Prüfung unterzogen.

    Die als defekt erkannten Lesezeichen konnte ich weitestgehend bestätigen, obwohl es sich in den meisten Fällen um ältere Lesezeichen gehandelt hat, die noch als "http" gespeichert wurden, deren Weiterleitung nach "https" aber einwandfrei funktioniert.

    Was ich dagegen nicht nachvollziehen kann, ist weshalb mir die als Lesezeichen gespeicherte URL von WoltLab https://www.woltlab.com/de/ selbst nach Löschung und erneuter Speicherung als Bookmark, als Fehler angezeigt wird?

    Eben sowenig kann ich nachvollziehen was es mit den 128 Warnungen auf sich hat, da diese Links zu dem gewünschten Ergebnis führen?

    Gruß Markus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wird mir auch als Fehler angezeigt.

    Bei mir auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ah, danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Server-Konfiguration von woltlab.com verhindert eine Überprüfung:

    Danke für die Info, dies erklärt natürlich, weshalb die Überprüfung in meinem Fall ca. 40 Fehler (Woltlabspezifische Lesezeichen) anzeigt.

    Nachdem ich gestern den Bookmarks Organizer grundsätzlich getestet habe und u. a. alle fehlerhaften Lesezeichen automatisiert gelöscht habe, waren logischerweise sämtliche WoltLab-Lesezeichen weg. ....

    Heute habe ich das Backup der Lesezeichen eingespielt und mich eingehend mit dem Bookmarks Organizer, befasst, d. h. fehlerhafte Lesezeichen aufgerufen, ggf. den Link korrigiert, tote Lesezeichen entfernt, doppelte Lesezeichen entfernt usw. Auf diese Weise konnte ich meine 488 Lesezeichen auf 449 reduzieren.

    Aus meiner Sicht ist der Bookmarks Organizer somit ein sehr nützliches Add-on für den Firefox, das ich nicht mehr missen möchte.:thumbup:

    Gruß Markus

  • Webmark 13. Dezember 2023 um 16:03

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Zitat

    Interne Skip-Liste für Domains, von denen bekannt ist, dass diese aus technischen Gründen nicht validiert werden können

    Die im Zitat erwähnte Skip-Liste habe ich bisher aber nicht finden können?

    Gruß Markus

  • Intern = Diese Liste ist für den Nutzer nicht sichtbar. Zusätzlich gibt es aber auch eine Whitelist, auf die jedes vermeintlich defekte Lesezeichen aus der Ergebnisansicht heraus hinzugefügt werden kann. Dann werden diese Lesezeichen beim nächsten Mal nicht als defekt erkannt. Das ist dann aber wirklich pro Lesezeichen und gilt nicht für die Domain.

  • Guten Morgen,

    mir zeigt der Bookmarks Organizer 28 Fehler an, darunter normale Seiten wie Mullvad, Instagram oder FritzBox - ist das normal bzw. wie kann ich die Fehler beheben? Alles zur Whitelist adden?

    Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet, sondern ihr blindes Vertrauen in andere Menschen.

  • Remady

    Schau mal in den Beitrag #8 von Webmark , evtl. beantwortet das deine Fragen.

    Webmark
    13. Dezember 2023 um 16:02
  • Hallo,

    für tplinkmodem.net und stadt-salzburg.at kann ich keinen Fehler reproduzieren, fritz.box kann hier tatsächlich nicht geladen werden, ist also ein berechtigter Fehler. Sollte es sich um eine lokale Adresse handeln, ist das für die Erweiterung nicht möglich, zu prüfen. Die anderen Seiten können nicht überprüft werden, weil sie CORP-Header senden, welche Anfragen von anderen Websites (und damit leider auch von Erweiterungen, die ja auch Web-Schnittstellen verwenden) verhindern. Da geht leider nur die Whitelist zur Verhinderung der Fehler-Anzeige.

    Es gibt auch eine interne Whitelist von Domains, von denen bekannt ist, dass diese nicht geprüft werden können. Dort kann ich die Domains mit dem nächsten Update hinzufügen. Dann werden diese auch nicht mehr als Fehler markiert.