Updates sind deaktiviert, aber leere Update-Ordner werden erstellt

  • Firefox-Version
    v121.0beta9
    Betriebssystem
    Windows 10 x64

    Um zu vermeiden, dass leere Ordner in ProgramData und %AppData% erstellt werden, wenn Firefox-Updates über Richtlinien deaktiviert werden (ein guter Weg), erstellen Sie eine leere Mozilla-1de4eec8-1241-4177-a864-e594e8d1fb38 Datei in ProgramData und setzen Sie ihr Attribut auf "Read-only".

  • Hast du auch eine Frage oder was ist der Sinn dieses Threads? Zumal Updates erstens überhaupt nicht deaktiviert werden sollten, zweitens das Verändern von Dateiberechtigungen selten eine gute Idee ist und potenziell große Probleme machen kann, drittens ein leerer Ordner ja wohl kaum jemanden ernsthaft stören kann und viertens leere Dateien auch nichts anderes als leere Ordner sind. :/

  • was ist der Sinn dieses Threads?

    Ich stimme Ihnen nur in diesem Punkt zu - ich hätte keinen Thread erstellt, aber ich habe keinen Thread gefunden, um dies zu posten.

    Zumal Updates erstens überhaupt nicht deaktiviert werden sollten, zweitens das Verändern von Dateiberechtigungen selten eine gute Idee ist und potenziell große Probleme machen kann,

    Glauben Sie, dass, wenn es in 3 Jahren keine Probleme gab, es welche geben könnte? Einige Zeit nach der Freigabe aktualisiere ich manuell, ich habe keine Schwierigkeiten damit.

    und viertens leere Dateien auch nichts anderes als leere Ordner sind.

    Es handelt sich nicht um Ordner, sondern um ein Verzeichnis mit Unterordnern, in denen sich Dateien befinden.

  • Einige Zeit nach der Freigabe aktualisiere ich manuell, ich habe keine Schwierigkeiten damit.

    Hallo :)

    Du vielleicht nicht. Aber potenziell alle Internetnutzer, wenn Deine alte Version eine Sicherheitslücke hat, die ausgenutzt wird. Das ist asozial. Siehe dazu auch die

    Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen.

    Gruß Ingo