Ich pushe mal Beitrag #8, der eine Lösung beinhaltet.
Danke dafür, seit gestern habe ich nun die Rams-Disk für den Cache am laufen, bis zu 1400 Dateien sind da mit 40-50 MB drinne, später dann ca. 500 Dateien, je nach dem was in FF geöffnet ist. Die SSD hat einige TB seit dem weniger geschrieben, wobei nicht vergessen werden darf, das ich nicht genau die gleichen Tabs am laufen habe, das wird auch einen Unterschied machen.
Interessant wäre doch jetzt mal, ob man das in FF generell ändern kann? Es wird doch hier bestimmt Spezialisten geben, die das beantworten können. Was ist im Cache drinne? Offene Tabs? Muss man die alle 15 Sekunden sichern? Kann man das nicht sichern wenn ein Tab geöffnet oder geschlossen wird? Ich weiss nicht was da alles gesichert wird denn 1400 Dateien das ist ja schon eine Hausnummer. Oder liegt es auch an der Seite die offen ist, dort ändert sich Teilweise alle 2 Sekunden ein Objekt, wird das jedes mal mit im Cache gesichert? Muß man das sichern? Was passiert beim anschauen von Videos in Youtube? Habe da keine Ahnung von deswegen die Fragerei.