Javascript funktioniert nicht.

• Ich habe folgendes Problem. Ich kann in meinem Browser keine Javascripts oder irgendwas was auf JavaScript basiert anzeigen.
    Fahre ich über einen Link, wird mir in der Statusleiste "javascript;" angezeigt und beim anklicken passiert rein garnichts.
    Es wird ja auf manchen Seiten geschrieben, dass für -xyz- JavaScript aktiviert sein muss, allerdings hab ich die Häkchen bei "JacaScript" und "Java" in meinem Browser brav gemacht.

Beispiel:
    http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=443
    Die Fotos auf der Seite werden nicht geöffnet.

Was kann das Problem sein?

• Zitat von xeroom

Ja, wieso?

Weil die TBE dermassen "buggy" ist, wie selbst auf der Homepages des Autors nachzulesen ist, dass das so langsam zur Standardfrage geworden ist.

Frage : blafaseldingsbums funzt im Firefox nicht ! Was tun ?

Antwort : Wenn TBE installiert sind .. erstmal TBE deinstallieren ....

dann tief Luft holen und nochmal testen ... bzw. weiter nach nem Fehler suchen ..

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Hat er eben glück gehabt, oder die "richtige" Einstellungen gemacht, die sich nicht gegenseitig beissen. Oder eine "bessere" Version.

Über Probleme mit der TBE gibt es Unmengen Threads hier im Forum. Rate mal warum ich so explizit danach gefragt habe?

• Hi xeroom,

ich habe TBE instlliert und es funktioniert, die Bilder werden angezeigt.

Grundsätzliche Einstellungen:
    - Einzel-Fenster-Modus
    - PopUps: Öffne im neuen Tab
    - Externe Links: Öffne im neuen Tab

Ich habe TBE schon sehr lange und es wurde mit jeder Version besser. Am besten Du legst Dir ein neues Profil zum Testen an, wenn Du dort nach und nach alle Erweiterungen durch hast, angefangen bei TBE und es geht, dann muß es auch im Originalprofil gehen. Nicht immer ist TBE schuld. Es kann auch z.B. an den externen Einstellungen in user.js liegen.

MfG Call911

• So ein kleiner Tip für diejenigen unter euch die auch Probleme haben oder hatten mit TBE...

Habe eine ganze weile an den Einstellungen herumexperimentiert und siehe da, die Popups und Java funktionieren nun endlich bei mir.

1.Popups in neuem Fenster öffnen einstellen
    2. unter Modules das Popup Controller Module ausstellen

Dann sollten die Popups eigentlich funktionieren