- Firefox-Version
- 121.0
- Betriebssystem
- Ubuntu 22.04.3 LTS
Ich verweise auf meinen Beitrag:
Beitrag
RE: 2023-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 6.0 & Design-Refresh
[…]
Der etwas "knallige" Rotton der Buttons ist für mich nicht weiter nennenswert, allerdings wird mir die darin enthaltene weiße Schrift zwar lesbar, aber irgendwie undeutlich angezeigt. Dies fällt mir insbesondere deshalb auf, weil das Schriftbild auf dieser Webseite ansonsten absolut klar und deutlich ist.
Eventuell kann man an den Screenshots erkennen, was ich meine.
camp-firefox.de/attachment/45340/
camp-firefox.de/attachment/45341/
Der etwas "knallige" Rotton der Buttons ist für mich nicht weiter nennenswert, allerdings wird mir die darin enthaltene weiße Schrift zwar lesbar, aber irgendwie undeutlich angezeigt. Dies fällt mir insbesondere deshalb auf, weil das Schriftbild auf dieser Webseite ansonsten absolut klar und deutlich ist.
Eventuell kann man an den Screenshots erkennen, was ich meine.
camp-firefox.de/attachment/45340/
camp-firefox.de/attachment/45341/
Webmark
Wie darin erwähnt, wird mir die in den roten Buttons enthaltene weiße Schrift zwar lesbar, aber irgendwie undeutlich angezeigt. Dies fällt mir insbesondere deshalb auf, weil das Schriftbild auf dieser Webseite ansonsten absolut klar und deutlich ist.
Zum besseren Verständnis auch an dieser Stelle die Screenshots, die zeigen, wie mir die weiße Schrift angezeigt wird.
Dagegen ist das Schriftbild in dem Screenshot von Sören absolut klar und deutlich
Meine Vermutung ist dahingehend, dass die von Ubuntu gewählte Schriftart, bzw. Schriftfarbe nicht exakt kompatibel ist.