Emailadressen Vorschläge werden nicht vorgeschlagen

  • Firefox-Version
    121
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo Camp-Firefox Gemeinschaft,
    warum werden nicht überall(jede Webseite) Emailadress Vorschläge angeboten/ vorgeschlagen:?:
    Aber wenn ich mich mit dem EDGE Browser auf diese Webseite anmelden will, werden Emailadressen vorgeschlagen.
    Es geht mir hauptsächlich um diese Webseite : https://answers.microsoft.com/de-de.
    Was muss man wo machen, damit sie auch der Firefox bvorschlägt:?:

    Schon im voraus gesagt "vielen Dank für eure Antwort":).

  • Hallo,

    ich habe kein Edge installiert, aber Edge basiert auf Chromium und sollte sich bezüglich der Webplattform daher identisch wie Chrome verhalten. Ich kann nicht bestätigen, dass Chrome bereits eingegebene E-Mail-Adressen vorschlägt. Kann es vielleicht sein, dass du in Edge schlicht und ergreifend Zugangsdaten gespeichert hast und in Firefox nicht? Das Vorschlagen von Zugangsdaten wäre eine andere Geschichte als das Vorschlagen von Formulardaten. Und das mit den Zugangsdaten funktioniert auch in Firefox.

  • Hallo,

    ich habe kein Edge installiert, aber Edge basiert auf Chromium und sollte sich bezüglich der Webplattform daher identisch wie Chrome verhalten. Ich kann nicht bestätigen, dass Chrome bereits eingegebene E-Mail-Adressen vorschlägt. Kann es vielleicht sein, dass du in Edge schlicht und ergreifend Zugangsdaten gespeichert hast und in Firefox nicht? Das Vorschlagen von Zugangsdaten wäre eine andere Geschichte als das Vorschlagen von Formulardaten. Und das mit den Zugangsdaten funktioniert auch in Firefox.

    Ich habe es an geschalten, nur auf dieser(die ich in der Frage schrieb) Webseite wird es vorgeschlagen(warum nur da):?:

    Ob es auch beiChrome so ist, das weiß ich nicht, nutze Chrome nicht(weil irgend was damit nicht ging, habe vergessen was).

  • Hatten wir das nicht schon mal, wenn auch nicht answers, sondern Outlook und OneDrive?

    Also answers leitet bei "Anmelden" (oben rechts) um auf https://login.microsoftonline.com/

    Ich würde es so erklären, dass die Eingabe zwar eine Email-Adresse erfordert, aber das Passwortfeld (ausgeblendet) nicht genutzt wird. Und von da aus gehts weiter zu login.live.com wie bei Outlook oder Onedrive. Das wird alles über live.com dirigiert. Bei Edge fällt das unter.

    Code
    Persönliche Informationen
     - Grundlegende Informationen ausfüllen und speichern
       Speichert auch Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Zustellungsadressen

    Man braucht dort auch kein Passwort angeben, wenn man Edge Sync nutzt oder (vermutlich) am MS Konto angemeldet ist mit Windows. Sowas findet man bei Edge dann in der "Wallet" mit anderen persönlichen und Zahlungsinformationen.

    Könnte es dieses Ticket sein?
    https://bugzilla-dev.allizom.org/show_bug.cgi?id=1583266

    Firefox merkt sich da nichts als Formularfeld, erst bei der Eingabe auf live.com.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!