Hast du keinen PDF-Editor zur Hand? Also einen richtigen Editor. PDF X-Change ist zwar gut, aber für echte und direkte Bearbeitung von Objekten, kann es nicht oder sehr begrenzt. Ich hege die Vermutung, dass da ein Objekt eingebettet ist, das entweder aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt wird, das Objekt selbst in PDFJS nie programmiert wurde, ein Overlay "drüberliegt", oder schlichtweg falsch formatiert wurde. Ich habe Zweifel, dass du das nicht sehen könntest. PDF ist eigentlich nur eine Textdatei.
integrierter PDF-Reader
-
azon -
4. Januar 2024 um 11:50 -
Erledigt
-
-
Die von 2002Andreas in Beitrag #2 angeführte PDF ist laut den Dokumenteigenschaften, die bei der Anzeige in Firefox angegeben werden, in PDF 1.7 erstellt worden. Es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass bei der Anzeige der Kontoauszüge eine andere Version verwendet wurde.
-
Nur das es gar nicht um dieses Dokument geht, sondern um jenes, wo in #12 die Eigenschaften stehen -> PDF v1.4
compart PDF sind laut Suchmaschine nicht immer astrein erstellt, da hatten schon andere Probleme mit (zB mit Foxit). Da Windows 10 genutzt wird, dürfte Edge installiert sein. Edge nutzt derzeit auch noch PDFJS - was zeigt denn Edge an?
(Microsoft will irgendwann ja mal mit Adobe anzeigen) -
Ach, das war mir durch die Lappen gegangen.
-
Hast du keinen PDF-Editor zur Hand?
Abgesehen von „Vorschau“, dem Standard-Bildbetrachter von macOS? Nö. Und selbst wenn, würde mir das nicht helfen, um Mozilla hilfreiche Hinweise geben zu können. Ich sehe dann auch nur, dass es geht oder nicht geht.
Ich habe Zweifel, dass du das nicht sehen könntest. PDF ist eigentlich nur eine Textdatei.
Nur, weil ich sehe, dass ein Programm etwas darstellt, was ein anderes Programm nicht darstellt, weiß ich doch über die Ursache nichts. Es ehrt mich zwar, dass du mir diese Kompetenz zutraust, aber ich kenne meine eigenen Grenzen. Vom PDF-Standard habe ich keine Ahnung.
-
Es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass bei der Anzeige der Kontoauszüge eine andere Version verwendet wurde.
Hallo
die Kontoauszüge meiner lokalen VR-Bank sind in Version 1.4:
die AGB dagegen ebenfalls in Version 1.7:
Wie man sieht, wurden sie auch mit unterschiedlichen Systemen erstellt.
Gruß Ingo
-
Wie man sieht, wurden sie auch mit unterschiedlichen Systemen erstellt.
Wieder etwas gelernt. Wie gesagt, ich mache kein Online-Banking.
-
Wieder etwas gelernt.
Hallo
ich habe keine Ahnung. Das könnte IMO aber daran liegen, dass Sachen wie AGB oder Preisaushänge statische Dokumente sind, während Kontoauszüge für den jeweiligen Kunden on demand erzeugt werden.
Gruß Ingo
-
Ich bin bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Die verwenden auch bei diesen allgemeinen Dokumenten Version 1.4.
-
Leistungsbeschreibungen werden auch meistens von Anwälten aufgesetzt
Und Firefox zeigt dir den Kontoauszug einwandfrei an?
Ansonsten könnte ich für Windows das hier empfehlen:
https://code-industry.net/masterpdfeditor/Lässt sich jedoch nicht in Sandboxie installieren, daher musste ich das MSI entpacken und so starten, klappt dann wieder in Sandboxie, ausser dass es eine Testversion ist - reicht für einen Einblick. In der Eingabeaufforderung:
msiexec.exe" /a "datei.msi" /qb /Lime "c:\temp\datei\logfile.txt" TARGETDIR="c:\temp\datei\"
Der Editor brauch dann zur EXE noch msvcp120.dll und msvcr120.dll
(ich lasse solche Programme nicht ungehindert auf mein System ;))
PS die Auszüge von der Santander sind auch mit Compart Docponent API (201809-STABLE) erstellt worden (ist von August 2023, die sind nicht auf aktuellem Stand). Allerdings sehen die aus wie vor 20 Jahren wie für das Kontoheft. Firefox 121 hat damit keine Probleme.
-
Firefox zeigt dir den Kontoauszug einwandfrei an?
Hallo
ich mache kein Online-Banking
Hier ja, aber ich nutze auch nicht den integrierten Reader, sondern Adobe Acrobat.
Gruß Ingo
-
Hallo
Genau.
-
aber ich nutze auch nicht den integrierten Reader,
Dann sei so nett, und hol das bitte nach.
-
sei so nett, und hol das bitte nach
Hallo
nutzt eine andere Schriftart und sieht deshalb etwas ungewohnt aus. Ansonsten aber alles schick.
Windows 11 23H2 Build 22631.2861
Gruß Ingo
-
Also keine weisse Lücke wie bei ihm?
Nur dann warum bei ihm?
azon - welches Antivirus nutzt du? -
keine weisse Lücke wie bei ihm?
Hallo
hatte darauf gestern nicht genau geachtet. Gerade aber noch einmal nachgesehen: nein, das PDF sieht völlig einwandfrei aus.
dann warum bei ihm?
Kai Neahnung. azon nutzt zwar eine andere Volksbank als ich. Aber die sind ja in einem Verbund zusammengefasst. Also sollte das IMO egal sein. Er könnte es mal nach einem sauberen Systemstart oder in einem neuen Benutzerkonto versuchen. Mich würde auch interessieren, wie es in einem PDF-Reader außerhalb des Fx aussieht.
Gruß Ingo
-
wie es in einem PDF-Reader außerhalb des Fx aussieht.
Die Frage, und auch eine weitere, hatte ich ja auch schon gestellt.
Aber leider wurde sie nicht beantwortet.
-
Danke für eure vielfältigen Bemühungen und Vorschläge. Ich gehe davon aus, dass das Problem bei der Bank und nicht am Fox liegt. Jetzt nach der Winterpause sind deren ITler wieder am Start und ich werde sie ansprechen und euch berichten.
#2002Andreas: deine Fragen habe ich im Beitrag #5 und #12 beantwortet, denke ich.
#DeJaVu: AvastFreeAntivirus - ich habe es auch schon mit ausgeschaltetem versucht, ohne Erfolg
-
Ich gehe davon aus, dass das Problem bei der Bank und nicht am Fox liegt.
Hallo
das glaube ich eher nicht, denn...
azon nutzt zwar eine andere Volksbank als ich. Aber die sind ja in einem Verbund zusammengefasst. Also sollte das IMO egal sein.
Ich habe hier jetzt gerade nicht gefunden, ob das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus besteht. Falls ja, wie sieht es in einem neuen, sauberen Testprofil oder jede Änderungen aus? Ansonsten
könnte [er] es mal nach einem sauberen Systemstart oder in einem neuen Benutzerkonto versuchen
falls das Problem auch in einem neuen Profil besteht.
AvastFreeAntivirus - ich habe es auch schon mit ausgeschaltetem versucht
Ausschalten (Deaktivieren) reicht nicht. Da hätte es Malware ja einfach. Deinstalliere diese unnötige Systembremse unabhängig von Deinem aktuellen Problem vollständig und rückstandsfrei. Dazu ein wenig Lesestoff:
Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.deAntivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…www.golem.deEx-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-SoftwareEine aus Frust motivierte Tirade erlaubt den seltenen Blick hinter die Kulissen eines Projekts, das sich vor allem auch der Sicherheit verschrieben hat – dem…heise.deWie Avast die Daten seiner Kunden verkaufteAvast hat jahrelang umfangreiche Daten über das Surfverhalten seiner Nutzer erfasst und damit Millionen verdient. c’t hat einen Blick in die angeblich…heise.deArtikelFirefox 105.0.3 behebt durch Avast / AVG verursachte Abstürze
Erneut verursacht die Software von Avast und AVG Probleme für Firefox-Nutzer. Dieses Mal in Form häufiger Firefox-Abstürze unter Windows. Mozilla hat Firefox 105.0.3 veröffentlicht, um das Problem zu umgehen.Sören Hentzschel8. Oktober 2022 um 11:19 Wieder Avast / AVG: Dieses Mal werden Thunderbird-Updates verhindertErneut verursacht die Software von Avast und AVG Probleme, dieses Mal sind Nutzer des E-Mail-Clients Thunderbird betroffen.www.soeren-hentzschel.atOhne Anspruch auf Vollständigkeit.
Gruß Ingo
-