Möchte die maximale Anzahl an möglichen downloads erhöhen. Im mom ist bei 2 Ende. Der IE schafft 10. Kennt jemand das Problem, habe schon überall nachgeschaut.....bei einer früheren Version benötigte man eine spezielle Datei welche man irgendwo rein kopieren mußte.....
Vielen Dank
Marcus
Anzahl der Downloads bei firefox 1.0 erhöhen.
-
marcus -
17. Januar 2005 um 09:31 -
Erledigt
-
-
@ marcus,
aus meiner user.js (ich habe nicht 10 sondern nur 5!):
Zitat// Anzahl gleichzeitiger Downloads erhöhen auf 5
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 5);Den Schalter kannst Du auch direkt setzen. Eingabe about:config in die Adresszeile <Enter>, Wertname in Filter eingeben, <Rechtsklick>, Wert bearbeiten. Firefox anschließend neu starten.
Schau mal.
-
Vielen Dank an pcinfarkt! Hat prima funktioniert.
-
genau das Problem hab ich auch...Aber so lange ich auch suche ich finde nirgends eine Datei namens user..cf...wo liegt die denn ?
Habe seit neustem XP und finde da auch nicht mehr den Cache..
In sämtlichen menüs und Untermenüs nix mehr zu finden,früher war das bei den Anwendungsdateien,..
wo sind denn die Pfade und Ordner bei XP ?
Hab Firefox 1.0
Danke
:roll: -
....das ist auch heute noch in den Anwendungsdaten. Nur wird das Profil wohl noch ausgeblendet sein. Denn es ist eine Systemdatei und die werden bei Win Standartgemäß ausgeblendet.
Was die User.js angeht, die mußt Du selber erstellen. Die gibt es in einem neu angelegtem Fx Profil nicht. -
- - -
-
@lonesome wolf: danke dir,hab die versteckten Ordner mal anzeigen lassen und den Kram jetzt gefunden.Warum Firefox aber standardmässig die Downloads begrenzt ist mir ein völliger Rätsel.Derartigen Schwachsinn ist man eigentlich nur von Microsoft gewohnt.
:shock: -
Ist nicht unbedingt "schwachsinn". Je mehr Verbindungen ein System verwalten muss, um so "instabiler/gefährdeter" wird es. Für leute mit schwachen rechnern und kleinen Leistungen macht sowas sehr wohl Sinn. Und da Firefox quasi "sicher" ausgeliefert wird (ohne gross features/einstellungen aktiviert, die unter umständen probleme bereiten könnten), sind standardgemäss viele optionen gedrosselt oder deaktiviert. Firefox wird also quasi mit angezogener handbremse ausgeliefert, damit sich keiner "zu tote" surft. Wer meint, er müsse den Firefox aufbohren und den turbulader zuschalten, kann das gerne machen. aber auf eigene verantwortung. : )