Ausführbare Version von Firefox

  • Hi!

    Ich habe die ausführbare Version von Firfox auf meinem Memory-Stick gespeichert. Wenn ich nun z.B. auf der Arbeit surfen will starte ich Firefox vom Memory-Stick. Jetzt ist mir aufgefallen das unter Windows im Verlauf, bei den Cookies und im Temp-Ordner keine Daten mehr gespeichert werden. Ich finde das natürlich sehr gut, mein Chef muss ja nicht sehen das ich manchmal im I-net bin :D Jetzt meine Frage, ist das surfen für für unsere IT quasi unsichtbar? Oder werden doch noch irgendwo Daten gespeichert?

    Gruß,
    Crazy

    ......sind wir nicht alle ein bisschen crazy???

  • Zitat

    Jetzt meine Frage, ist das surfen für für unsere IT quasi unsichtbar?


    Selbst, wenn dein FF keinerlei Daten mahr ablegen würde, ist dein Surfen nicht "unsichtbar". Deine Admins können Netzwerkverkehr protokollieren lassen, wenn du einen FirmenProxy benutzt (benutzen mußt) kann hier analysiert werden, was du im Internet treibst.
    Es gibt also noch genügend "Angriffspunkte" mit denen dein ( illegales ?? ) Surfen nachvollziehbar wird.
    Selbst wenn du externe Proxys nutzt, bist du nicht unsichtbar, es ist nur für die Firme kaum noch möglich zu erfahren welche Daten übertragen werden.
    Ich als Admin wäre aber dann höchst mistrauisch (mehr noch als sonst) :)

    Aber solange du überwiegend dienstlich surfst....... :D

    gruß
    8)
    nuja

  • Zitat von nuja

    Aber solange du überwiegend dienstlich surfst....... :D

    gruß
    8)
    nuja

    natürlich, nur dienstlich :D

    danke für die schnellen antworten!

    ......sind wir nicht alle ein bisschen crazy???