Firefox v121 für Windows 7 und Windows 8.1

• Firefox-Version
    121.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

Link entfernt Firefox v121 für Windows 7 und Windows 8.1 Es funktioniert wirklich. Ich bin an einer sachkundigen Meinung aus der Community interessiert :) Überprüfung von drei dlls auf Virustotal - sauber.

Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (12. Januar 2024 um 10:04) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Ich habe den Link entfernt, so etwas verbreiten wir hier nicht. Nach Firefox 115 war Schluss für Windows 7 und 8 und genau dabei sollte man es auch belassen. Zumal es nicht damit getan ist, dass man Firefox installieren und starten kann. In der Zwischenzeit wurde eine ganze Menge Code für alte Betriebssysteme aus Firefox entfernt. Es ist weder gesagt, dass dieser Mensch wirklich alles rückgängig gemacht hat, noch dass man sich in der Zukunft darauf verlassen kann. Und wie sieht es mit Updates aus? Der betreibt wohl kaum einen eigenen Update-Server. Also soll man jede neue Version (mindestens zwei pro Monat!) von Hand installiieren? Und wer garantiert, dass der noch lange motiviert bleibt, neue Versionen bereitzustellen? Auch gibt es seitens Mozilla keinerlei Testabdeckung mehr und Fehler sowie Sicherheitslücken, welche ausschließlich alte Betriebssysteme betreffen, werden nicht mehr behoben. Außerdem ist die Nicht-Kompatibilität eine mögliche Motivation für den einen oder anderen, doch endlich mal das Betriebssystem zu aktualisieren. Solche Projekte, die bewusst darauf abzielen, dass Menschen weiterhin uralte Betriebssysteme mit zahlreichen Sicherheitslücken nutzen, sind hochgradig unseriös. Da fragt man sich schon, was einen dazu motiviert. Vielleicht ist derjenige selbst Entwickler von Schadsoftware und profitiert davon, wenn möglichst viele bei Windows 7 bleiben. Das unterstelle ich nicht, aber weiß man es?

tl;dr: Finger weg von diesem Blödsinn!