- Firefox-Version
- 121.0.1
- Betriebssystem
- Debian(derivat)
Hallo
Ich würde mein Firefoxprofil unter Linux gern so nutzen wie ich das unter Win 10 gewohnt bin.
Als Linux angedacht ist die Nutzung eines Debianabkömmlings. Welches da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich teste mich gerade durch die Distributionen: antiX, LMDE, Devuan, MX, Spiral ...
In einigen Distributionen ist die ESR-Varianten enthalten, das will ich mir nicht antun. Flatpak und Snap ist mir als Konzept noch zu unklar also fällt das auch erstmal weg.
Ich werde mich an die Empfehlung der Mozilla Supportseite halten und den Download und entsprechende Updates über diesen "Kanal" laufen lassen.
Ich hatte das neulich schon mal auf einem alten mit MX Linux eingerichteten Rechner getestet und das Profil dort einfach hineinkopiert. Klar LZ, PW etc. sind vorhanden, aber ein Großteil der Anpassungen (das ganze *.css Zeug) funktionierte dort nicht.
Daher die erste Frage: Muss ich in Linux auch diese Dateien in die passenden Verzeichnisse verschieben oder läuft das dort anders? Die Anleitung zeigt ja ausschließlich Windowskontext.