- Firefox-Version
- 121.01
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo Alle.. hab ein Problem mit meinem Firefox, was langsam nervt.. Ich bekomme es auch nicht in den Griff.
Der Firefox läuft bei mir seit Jahren und wurde eigentlich immer gut gehegt und gepflegt und geordnet. Ich möchte als ungerne bei Null anfangen indem ich eine Bereinigung etc durchführe. Das möchte ich gerne gaaanz ans Ende stellen.
Wenn Auf einigen Seiten bei einem Login oder Zahlvorgang ein Popup aufgeht, um z.B Captcha´s zu bestätigen oder Zahlungsinformationen auszusuchen/einzugeben geht zwar das Popup auf, aber es ist komplett leer. Teilweise wird der Inhalt beim Laden für 1-2 Sekunden angezeigt und ist dann weg. Teilwese geht auch kurz das Popup auf und ist dan nweg. Der Inhalt zur Eingabe fehlt.. Versuche ich es über Chrome funktioniert alles problemlos.
Folgendes habe ich versucht..
Am Anfang laut geflucht, geschimpft und böse Worte benutzt. Diese Beschwörung hat nichts geändert.. später einen wilden Tanz aufgeführt und die Tastatur mehrfach auf den Tisch geschlagen.. hat auch nicht gewirkt.. und natürlich hab ich die Schuld der Ampel in die Schuhe geschoben..
Weitere geniale Gedanken:
-Deaktivierung diverser Addons.. Alle Werbeblocker deaktiviert. Keine Änderung.
-Teilweise Cache der Werbeblocker geleert
-Alle Addons im FF gelöscht die ich länger nicht genutzt habe. Nichts gebracht.
-Alle Addons deaktiviert – nix gebracht
-Habe gedacht liegt an NoScript - aber das hab ich wohl schon vor zeiten gelöscht
-Einfach mal den Privaten Modus getestet – nix geändert
-Aus einer Laune raus mit Virenscanner, Trojanerscan, Spyware etc gescannt, man weiß ja nie – auch nix gefunden
-Ich hab auch in den FF-Einstellungen alles ein/ausgeschaltet, aktiviert, geändert, getestet, gemacht und getan.. alles ohne Erfolg.
Dann ist mir eingefallen, es gibt ja diesen „Problemfindermodus“ über die FF-Hilfe.
Der läd ja FF komplett nakkich und siehe da, es läuft ohne Probleme. Zahlfenster etc alles da. Nu bin ich etwas ratlos. Addons hatte ich ja bereits einzeln und auch komplett deaktiviert. Also entweder liegt es nicht an den Addons oder trotz deaktivieren läuft da trotzdem im Hintergrund (die Addons ?) etwas weiter. Da habe ich zu wenig Ahnung. Ich denke es wird eher eine Einstellung der FF sein oder irgendwo in den Tiefen ein „Fehler“ vorliegen.
Eigentlich ein Grund zu sagen „mach neu“ Aber wie gesagt, das möchte ich erstmal weit rauszögern.
Ich kann auch nicht mehr sagen, wann dieses Problem auftrat.. ewig her.. hab mich immer damit weiter rumgeplagt und über Umwege gelöst. Aber nu mag ich nicht mehr.
Ich weiß auch nicht ob ich durch ein Backup den Fehler "mitnehme" Sonst hätte ich bereinigt und das Backup zurück gespielt. Damit wollte ich aber auch erstmal warten.
Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht noch probieren könnte, oder was für so Fehler sorgt.
Dann wollte ich neulich noch ein Video vom Problem machen und will mich mal bei Rewe einloggen, dort erscheint ja ein Captcha – bekomme ich zum ersten mal eine Fehlermeldung -> „Verbindung zu reCAPTCHA nicht möglich. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es noch einmal.“
Das hatte ich bisher noch nie.. Keine Ahnung ob das eine Rückmeldung der Rewe Seite ist oder zum Problem gehört - das Popup bleibt auch leer..
Diese Probleme habe ich aber auch wenn kein Popup genutzt wird, sonder der Inhalt zur Zahlung ganz normal auf einer Webseite liegt.
Aber eben nicht auf allen Seiten.
Was ich heute zum ersten mal sehe, keine Ahnung ob das auch schon länger ist:
Ich melde mich in einem meiner Foren an. Dort werden auch Fotos geteilt, die bei Flickr liegen.
Die konnte ich eigentlich immer sehen. Jetzt sind diese auch weg. Und genau wie bei den Popups und Logins werden mir die Bilder für eine Sekunde angezeigt und sind dann weg, oder ich sehe kurz den Link zum Bild, der dann auch verschwindet. Der Link läd eigentich das Bild.
Video einfach zum zeigen, hier:
https://gyazo.com/e17f3e1a4ec7b0e6526a3788e32f0d5e
Beim Rewe-Login müsste diese Bild-Captcha angezeigt werden (das Loginfenster vorher löst das aus - dieses ist auch vorhanden)
Bei Youtube z.B kann man einen Kanal unterstützen. Dort wir die Auswahl der Zahlungsmethode nicht angzeigt.
Klarna hab ich mal zum Test bei Ebay ausgewählt, auch hier wird die Auswahl der zahlungsart nicht angezeigt.
Ich hoffe ihr habt eine Idee
Danke
Gruß
Sascha