Der Themenersteller schrieb doch bereits, dass das Problem in einem neuen Profil nicht besteht. Wieso soll er jetzt nochmal alles löschen? Das einzige, was jetzt noch interessant wäre, ist die Ursache. Aber auf die kommen wir ja auch nicht durch ein Löschen des alten Profils.
Firefox lädt Seiten oder Popups ohne deren Inhalt Zahlungsmethode, Captchas etc (Inhalt teilweise einfach leer)
-
Sixx_1972 -
17. Januar 2024 um 10:47 -
Erledigt
-
-
Der Themenersteller schrieb doch bereits, dass das Problem in einem neuen Profil nicht besteht.
Oops - sorry, das muss ich im Eifer des Gefechts überlesen haben.
Gruß, Nobby
-
die Ursache
Die meisten Stammmitglieder hier wüssten, wie man das angeht. Nur ist das über Firefox hinaus das direkte Arbeiten im Profil.
Backup erstellen - vom neuen funktionierenden Profil sowieso - und dann angefangen mit den meisten Ordnern, besonders den von den Erweiterungen
Code
Alles anzeigen; \bookmarkbackups ; \chrome ; \crashes ; \datareporting ; \extension-store-permissions ; \extensions ; \gmp-gmpopenh264 ; \gmp-widevinecdm ; \jumpListCache ; \saved-telemetry-pings ; \security_state ; \sessionstore-backups ; \settings ; \shader-cache ; \startupCache
Und wenn das nicht hilft:
Code
Alles anzeigenaddons.json addonStartup.json.lz4 AlternateServices.bin broadcast-listeners.json cert_override.txt containers.json content-prefs.sqlite cookies.sqlite cookies.sqlite-shm cookies.sqlite-wal credentialstate.sqlite enumerate_devices.txt extension-preferences.json extension-settings.json extensions.json parent.lock permissions.sqlite pkcs11.txt prefs.js protections.sqlite serviceworker.txt sessionCheckpoints.json sessionstore.jsonlz4 ShutdownDuration.json ShutdownDuration.json.tmp SiteSecurityServiceState.bin targeting.snapshot.json Telemetry.ShutdownTime.txt times.json webappsstore.sqlite webappsstore.sqlite-shm webappsstore.sqlite-wal xulstore.json
Alles keine kritischen Dateien in Bezug auf die obigen Ordner. Wenn es sich darauf eingrenzen lässt, Backup wiederherstellen und weniger löschen, solange, bis der Fehler wieder auftritt. Tritt er schon vorher auf, dann muss man an den Rest ins Eingemachte, angefangen beim Vergleich der prefs alt<>neu. Oder Backup, dann \storage\ und dort alles, was moz-extextension angeht. Das setzt zwar die Erweiterungen zurück, Dateifehler dort sind auch nicht ausgeschlossen.
-
Gibt es denn einen Unterschied zwischen Erweiterung deaktivieren und löschen/deinstallieren ?
Hallo
ja definitiv, aber das spielt keine Rolle, denn...
Über Extras, Einstellung und bei den Erweiterungen die Schieberegler ausgestellt, so das alle in den Bereich "dekativiert" rutscht.. ich hoffe das war richtig..
Ja. Dasselbe macht der Fehlerbehebungsmodus. Deshalb wundert es mich ja, dass es im Fehlerbehebungsmodus zwar funktioniert, nicht aber, wenn Du alle Erweiterungen manuell deaktivierst.
Info an schlingo
Prima, Glückwunsch Wie hast Du das geschafft?
mit dem Testprofil klappt das alles inkl der Erweiterungen.
Damit treten keine Fehler mehr auf. Einstellungen der Erweiterungen hab ich soweit
möglich gesichert und in der neuen Erweiterungen wieder importiert.Seltsam. Dann liegt es wohl nicht an einer Erweiterung. Ich glaube zwar nicht, dass es hilft. Aber Du könntet mal versuchen, die Symbolleisten zurückzusetzen.
Also muss im Firefox selber irgendwo eine Einstellung etc zerschossen sein. Ich hätte
gerne gewußt wo.Wenn Du Zeit und Lust hast, könntest Du die prefs.js-Dateien der beiden Profile vergleichen.
Windows: fc – Dateien vergleichen mit Kommandozeilen-BordwerkzeugDie Kommandozeile legt offen, inwiefern sich zwei Textdateien voneinander unterscheiden. Es braucht lediglich den fc-Befehl.www.computerbild.deEtwas komfortabler geht's per WinMerge. Es ist aber auf jeden Fall mühsam.
Gruß Ingo
-
Also mit dem Testprofil klappt das alles inkl der Erweiterungen.
Dann nur mein Vorschlag
Nutz das neue Profil, und kopier dir deine wichtigen Daten wie Lesezeichen/Passwörter rein.
Und wenn du mal Zeit und Lust hast, dann vergleich die Daten bzw. die .prefs.js.
Evtl. findest du ja dabei einen Unterschied.
-
Sixx_1972 wenn du dein altes Profil noch hast dann guck bitte mal ob du da einen Ordner namens "chrome" drin hast und berichte.
-
Mir ging es die letzte Zeit genauso,Seiten wurden nicht angezeigt,Paypal funktionierte nicht usw.Dann neues Profil erstellt alles ohne ErfogJetzt endlich das Problem gelöst.Obwohl ich AdBlocker Ultimate für diese Seiten deaktiviert hatte zeigte er weiter fehlerhafte Seiten wie Paypal an.Unter "Erweiterungen verwalten" ,habe ich AdBlocker Ultimate entfernt und siehe da Seiten funktionieren wieder.
Wieso trotz Deaktivierung, die Seite nicht richtig angezeigt wurde verstehe ich nicht
.
-
Wieso trotz Deaktivierung, die Seite nicht richtig angezeigt wurde verstehe ich nicht
Nur Deaktivierung ist nicht immer hilfreich. Welchen Werbeblocker benutzt du jetzt? Mit uBlock Origin hatte ich bisher nie Probleme.
Gruß, Nobby
-
neues Profil erstellt alles ohne Erfog
Hallo
ergänzend zu regie510 ist das unlogisch. In einem neuen Profil gibt es zunächst keine Erweiterungen. Wenn es wirklich an AdBlocker Ultimate liegen sollte, muss es in einem neuen, sauberen Profil funktionieren.
Gruß Ingo
-
Vielleicht lag es daran das ich uBlock Origin und AdBlocker Ultimate gleichzeitig installiert hatte,Hauptsache Problem gelöst.
Grüße Winfried
-
Bitte immer nur einen Werbeblocker. gorhill, Autor von ublock origin, hat das mal erläutert, dass Blocker sich auch gegenseitig blockieren und damit an Funktionalität einbüßen. Es gibt bei der Abarbeitung von Erweiterungen keine feste Reihenfolge, mal ist die zuerst dran, dann wieder die, quasi gewürfelt. Also bekommt jeder Blocker quasi einen schon veränderten Zustand und das geht schief.
Wenn du weisst, warum du Adblocker Ultimate neben ublock nutzt, könnte man darüber reden, was dir an ublock fehlt, weil ublock sich ziemlich gut erweitern lässt.
-