Aber sicher doch.
Danke.
Die Abstände passen damit wohl wieder.
Nur rechts das weiße Feld noch nicht.
Aber sicher doch.
Danke.
Die Abstände passen damit wohl wieder.
Nur rechts das weiße Feld noch nicht.
Dann hast Du noch die alte Version, hier * mal die neue Version, sie passt sowohl für die Release-Version, als auch für den Nightly Firefox.
Danke, Ralf, das sieht schon besser aus. Trotzdem ist da auch ein Fehler drin (hier Beta).
Aktuelle Nightly ohne CSS Anpassungen:
Kannst Du davon auch mal einen nach rechts gescrollten Screenshot machen?
nach rechts gescrollten Screenshot machen?
Klar:
Also ist das ein grundsätzlicher Fehler und liegt nicht an den Anpassungen, muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Das stimmt so nicht, denn der Code funktioniert so noch bis Version 121. Auch der Code von Endor macht ab Version 122 diesen "Fehler". Und wie ich schrieb, es ist ja auch ohne Anpassungen so.
Nur um das hier noch klarzustellen: Ob der Code in Firefox 121 funktionierte, ist völlig irrelevant. Du weißt selbst, dass potenziell jedes Firefox-Update individuelle Anpassungen betreffen kann. Ebenso sagt es nichts aus, dass die Anpassung von wem anderes ebenfalls betroffen ist. Viele eurer Anpassungen haben eine gemeinsame Basis und/oder wenden die gleichen Vorschläge aus diesem Forum an.
Meine Aussage, von der du schreibst, sie würde nicht stimmen, war korrekt: Der Container sollte normalerweise die volle Fensterbreite einnehmen und genau das war auf deinem Screenshot so nicht zu sehen. Da sieht man sehr viel freie Fläche rechts, was natürlich erst einmal den Verdacht auf eine Anpassung legt, wenn das Problem nicht reproduziert werden kann und deine Screenshots selbst nur die angepasste und eben nicht die originale Version zeigen. Insbesondere, wenn du sowieso schon von einem Fehler in Firefox ausgehst, zeigst du das nächste Mal besser direkt einen nicht angepassten Firefox. Dann sind Anpassungen gar nicht erst ein Thema.
Eben unter Android Nightly nachgeschaut - sieht für die neuen Abschnitte gleich schlecht aus. Dafür kann ich die modifizierten Einträge lesen, da funktioniert das. Und ich habe in jedem Firefox eine user.js, die nicht Firefox angelegt hat - und ich auch nicht.
PS, kleiner Fehler meinerseits, muss ein "colspan="5" sein
Bei mir sieht es sowohl im produktiven Profil als auch in einem frischen Profil so aus:
Das ist jetzt aus dem frischen Profil. Aber im produktiven Profil sieht es auch nicht anders aus. Ich habe dort auch keine Anpassungen für about:support. Ich hätte das gern für euch im frischen Profil auf Deutsch angeboten, aber ich habe da in den Einstellungen keine Möglichkeit, die Sprache umzuschalten, obwohl ich von archive.mozilla.org das deutsche Sprachpaket installiert habe. Im produktiven Profil geht es. Warum geht das nicht im frischen Profil?
Den Bereich zwischen der Codec-Tabelle und den Informationen zu den CDM habe ich ausgeschnitten. Aber die Tabelle der Informationen zu den CDM ist auch etwas zu kurz. So wie es auch im Beitrag #24 von Andreas ist.
Und welche Firefox-Version befeuert dein "produktives" System?
Denn bislang gehts hier um Firefox 122 und 123, nicht 121.
Und welche Firefox-Version befeuert dein "produktives" System?
Ich schrieb nicht von einem produktiven System, sondern von einem produktiven Profil. Und ich verwende das Nightly. Also 123.
Dann bitte auch dazuschreiben.
Mein "produktives" Profil wird von Firefox 121 gestellt.
OK, habe ich vergessen. Aber im Startbeitrag ging es nicht um Fx 121, sondern um Fx 122 und das Nightly.
Trotzdem ist da auch ein Fehler drin
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so wirklich als Fehler an, dieser Unterschied ergibt sich aus der unterschiedlichen Spaltenanzahl der Tabellen. Die Tabellen für Eingabegeräte und Ausgabegeräte haben 9 Spalten, die Tabelle für Informationen zu Content Decryption Modules (CDM) hat nur 5 Spalten, deshalb ist die Tabelle nicht so breit wie die beiden anderen.
Ich habe das jetzt so ↓ gelöst.
#contents > table {
background-color: #C0C4C8 !important;
}
#media-content-decryption-modules-tbody > tr:nth-child(1) > th:nth-child(1),
#media-content-decryption-modules-tbody > tr:nth-child(2) > th:nth-child(5),
#media-content-decryption-modules-tbody > tr:nth-child(3) > td:nth-child(5),
#media-content-decryption-modules-tbody > tr:nth-child(4) > td:nth-child(5) {
border-right: 2px solid #9CA4AB !important;
}
P.S.:
Die Spaltenbreite der 3 Tabellen hängt voneinander ab, deshalb habe ich auch das ↓ erst einmal auskommentiert.
nicht mehr so wirklich als Fehler an
Die Spaltengröße ist unterschiedlich.
Oben Fx 121...darunter Fx 123:
Die Spaltengröße ist unterschiedlich.
Das meine ich nicht, ich meine die 3 Tabellen Eingabegeräte, Ausgabegeräte und Informationen zu Content Decryption Modules (CDM), wobei 3te genannte Tabelle ja schmaler als die anderen beiden ist.
ja schmaler als die anderen beiden ist.
Die ganze Rubrik Media passt eben nicht.
Vielleicht mal nach "colspan" googlen, was das ist und bewirkt? Dann versteht man auch, warum die Spalte "Status" darüber so falsch aussieht. Das ist alles eine Tabelle (Medien), stimmt eine Spalte nicht, passt nichts mehr richtig.
Meine Aussage, von der du schreibst, sie würde nicht stimmen, war korrekt: Der Container sollte normalerweise die volle Fensterbreite einnehmen und genau das war auf deinem Screenshot so nicht zu sehen.
Gebe ich zu, das stimmt.
Insbesondere, wenn du sowieso schon von einem Fehler in Firefox ausgehst, zeigst du das nächste Mal besser direkt einen nicht angepassten Firefox. Dann sind Anpassungen gar nicht erst ein Thema.
Das stimmt soweit auch, nur mit der Einschränkung, dass ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, das auch mal im Original zu testen. Das es sich dort auch so verhält ist mir per PN übermittelt worden.
Das ist schon so drin, wenn es nicht läuft, dann stimmt etwas nicht mit den Anpassungen. Aber danke für Deinen Rat, in Zukunft habe ich das dann auch auf dem Schirm (hoffentlich denk ich noch dran ).
Ich hatte zuerst auch meine CSS in Verdacht, das lies sich aber ganz schnell ausräumen mit den Tests. Bilder mit Einstellungen etc., ja, ich bin auch dafür, dass man diese eher ohne Modifikationen zeigen sollte, auch wenn derjenige sich sicherlich damit auskennt. Aber hier lesen ja auch Nutzer mit, die davon gar keinen Plan haben. Da mus sich mir aber auch selbst diesbzgl. kritik zuschieben, klappt bei mir auch nicht mmer ohne.
Wegen prefs als UTF-8, ich hab da so ein Bauchgefühlt, dass Mozilla die auf UTF-8 umstellen will.