- Version
- 121
Ich möchte weiter im Internet surfen, während ich ein Video im PiP-Modus anschaue, aber immer, wenn ich in den PiP-Modus wechsle, ist alles, was ich von Firefox bekomme, ein schwebendes Videofenster. Ich finde keine Möglichkeit, zum Browser zurückzukehren und auf anderen Websites oder in anderen Tabs weiter zu surfen.
Normalerweise rufe ich eine Website mit einem Video auf, tippe auf Wiedergabe und Vollbild und drücke dann die Home-Taste (oder Home-Geste). Dann minimiert sich Firefox und es bleibt nur noch das schwebende, randlose Videofenster übrig.
In der PiP-Beschreibung für Firefox-Android heißt es jedoch, dass man auch WÄHREND der Verwendung des PiP-Videomodus weiter surfen und die Browsertabs wechseln kann.
Wenn ich versuche, Firefox wieder von der Startseite aus zu öffnen, öffnet sich Firefox einfach und entfernt den PiP-Videomodus - und zeigt das auf der ursprünglichen Website eingebettete Video an.
Es ist also nur entweder PiP-Video ansehen ODER im Web surfen möglich, aber nicht beides.
Was hab ich übersehen? Irgendwie muss das doch gehen, andere apps können das doch auch?
PS: Nutze Android 13 und die PiP-Berechtigungen für Firefox sind erteilt.