- Firefox-Version
- 122.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo,
nach Update auf Version 122.0 befindet sich in dem Lesezeichen-Menü, unter dem letzten Ordner, eine Trennlinie.
Kann man diese entfernen ?
Gruß
Ruark
Hallo,
nach Update auf Version 122.0 befindet sich in dem Lesezeichen-Menü, unter dem letzten Ordner, eine Trennlinie.
Kann man diese entfernen ?
Gruß
Ruark
unter dem letzten Ordner, eine Trennlinie.
Kannst du davon bitte mal einen Screenshot erstellen?
Diese Linie ist jetzt Neu:
Danke.
Nutzt du CSS Anpassungen für dieses Popup?
Hier sieht das so aus:
Bei CSS könntest du mal testen:
Nutzt du CSS Anpassungen für dieses Popup?
Ja, ich hatte diesen Eintrag in der UserChrome:
/*-------------------------------------------*/
/* Lesezeichen verwalten [entfernen] */
/*------------------------------------------*/
#BMB_bookmarksShowAll {display:none;}
Diesen habe ich jetzt um deinen Code erweitert und es hat funktioniert.
Du bist der Beste - Vielen, vielen Dank !
Du bist der Beste - Vielen, vielen Dank !
Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen
Darunter steht normalerweise "Alle in Tabs öffnen", das ist bei dir schon nicht zu sehen, ergo hast du schon ein CSS aktiv, was Nachbesserung bedurfte. Solche Informationen sind wichtig und gehören in den Startbeitrag
Aber ganz sicher steht das da unten, in der Lesezeichenleiste als auch via Menü. Nur nicht in der Sidebar. Die Wette wirst du verlieren:
in der Lesezeichenleiste
Es geht aber nicht um die Lesezeichensymbolleiste
Siehe bitte meinen Screenshot.
Neues Profil:
Hab ich nachgereicht, neues Profil. Die Wette gehört mir!
Die Wette gehört mir!
Es geht um die Trennlinie unten wenn du nur auf den Button klickst.
Nicht wenn du einen Lesezeichenordner öffnest.
Da steht was du gesagt hast.
Das war aber nicht die Frage vom TE.
Siehe bitte auch seinen Screenshot dazu.
Da ist kein Ordner geöffnet, sondern extra ein Pfeil.
Schade, war'n Versuch wert
Ich hab eben zum dritten Mal nachgeschaut, du hast Recht, aber dennoch fehlt ihm darunter was -> "Lesezeichen verwalten". Hat er zwar geschrieben, aber leider erst auf Nachfrage (#5). Das ist halt das Problem, wenn man CSS übernimmt und Mozilla was ändert.
Schade, war'n Versuch wert
Du hast natürlich recht, bei eigenen CSS Anpassungen sollten die gleich im ersten Beitrag mit drin sein.
Erspart dann nämlich die extra Nachfrage.
Darunter steht normalerweise "Alle in Tabs öffnen", das ist bei dir schon nicht zu sehen, ergo hast du schon ein CSS aktiv, was Nachbesserung bedurfte. Solche Informationen sind wichtig und gehören in den Startbeitrag
Den Eintrag "Lesezeichen verwalten" hatte ich schon vor längerer Zeit entfernt !
Nach dem Update von heute, ist dann diese Trennlinie (und nur die) unten aufgetaucht welche eben vorher nicht da war und deshab habe ich auch keinen Zusammenhang mit einer früheren CSS-Änderung hergestellt (vielleicht besteht auch keiner). Das hätte ich auch sonst im Startbeitrag erwähnt...
Ich dachte, die Trennlinie ist einfach nur eine neue Designentscheidung von Mozilla.
Wie dem auch sei,
2002Andreas - Nochmals vielen Dank !
Ich dachte, die Trennlinie ist einfach nur eine neue Designentscheidung von Mozilla.
Im Gegenteil, das ist eine schon sehr viel ältere Designentscheidung: Diese Trennlinie wurde mit dem Proton-Redesign in Firefox 89 vergessen. Vergleichbare Menüs hatten an dieser Stelle bereits eine Trennlinie. Ich hatte das vor knapp drei Jahren gemeldet. Das wurde nur als so unwichtig erachtet, dass es bislang für keinen Entwickler Priorität hatte, und für Firefox 122 hat ein Community-Mitglied einen Patch bereitgestellt.
Nochmals vielen Dank !
Immer gern geschehen, wenn ich helfen konnte