Tabs werden "zurückversetzt" wenn ich die App schließe

• Version
    122.0

Moin,

die Firefox App setzt, nach vollständigen schließen, meine Tabs in den Zustand zurück in dem sie beim letzten öffnen waren (das heißt auch das von mir geschlossene Tabs wieder da sind). Manchmal speichert die App die Veränderungen auch, aber halt sehr unregelmäßig. Ideen woran das liegen könnte und was ich ggf. tun kann?

Mfg

• Ich habe dasselbe Problem, absichtlich geschlossene Tabs werden nach einem erneutem öffnen der App wieder hergestellt.

Dieser Fehler besteht nun schon seit einem Jahr bei mir auf meinem Android 9 Smartphone und Android 7 Tablet. Ich bin bei Firefox Sync angemeldet.

Hätte jemand eine Lösungsidee?

• Hallo,

würde Firefox tatsächlich bereits geschlossene Tabs von alleine wiederherstellen, wäre das in jedem Fall als Fehler zu betrachten. Wurde schon ein Fehler bei Mozilla gemeldet? Ich habe vermutlich nicht den richtigen Begriff in die Suchfunktion eingegeben. Aber wenn das Problem schon seit einem Jahr besteht, sollte das ja schon seit mindestens elf Monaten gemeldet sein.

• Danke für den Link. Ausgehend von dem Ticket wurde Firefox umgehend nach dem Schließen eines Tabs beendet. Und beenden unter Android heißt so viel wie den Prozess abschießen, Android kennt nicht wirklich das Konzept des Beendens von Apps. In dem Fall ist es sehr gut vorstellbar, dass die Information, dass der Tab geschlossen wurde, nicht mehr gespeichert werden konnte, bevor der Prozess abgeschossen wurde, was ja sofort passiert und nicht auf laufende Operationen wartet. Das wäre dann meines Erachtens aber auch nicht wirklich als vermeidbarer Fehler zu bewerten.

Von was für einem Zeitraum zwischen Schließen des Tabs und Beenden von Firefox sprechen wir denn bei dir? Und wie viele Tabs hast du geöffnet?