- Firefox-Version
- Nightly 124
- Betriebssystem
- Windows 11
Wie der Thementitel schon sagt, bereitet mir die Scrollshot Funktion des Fx Kopfzerbrechen. Es passiert folgendes: Nachdem der Vorgang "Bildschirmfoto aufnehmen" mit der Maus per Kontextmenü auf einer scrollbaren Webseite angestoßen wird, wähle ich "gesamte Seite speichern" aus. Funktioniert auch soweit, aber wenn man diese Datei dann wie angeboten runterlädt, wird die im Bildbetrachter immer erst deutlich verkleinert dargestellt (es droht Augenkrebs bei Darstellung mit 4-10%). Ich vergrößere das dann händisch auf 100% (Ergebnis sieht dann normal aus) und speichere die Datei, aber beim nächsten Aufruf des Bildbetrachters (Irfanview) passiert das Gleiche wie vorher sprich es wird erneut verkleinert dargestellt (also hat die Speicherung wohl keinen oder nicht den gewünschten Effekt). Auch mit einem anderen Bildbetrachter ist das Verhalten gleich. Habe ich da jetzt irgendwie einen Denkfehler sprich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder mache in der Hinsicht einfach nur was falsch? Hab leider keine Möglichkeit, das mit einer Final gegenzutesten (bzw will keine zusätzlich installieren); extra auf 2 Rechnern getestet und gleiches Ergebnis. Jetzt seid ihr mal gefragt, weil ich habe keine Idee mehr...