- Firefox-Version
- 122.0.1 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Xubuntu 22.04.1 LTS jammy
Kein Log-in bei Web.de möglich
-
maxl -
8. Februar 2024 um 11:06 -
Erledigt
-
-
Was ist zu tun?
Hallo
welche Unsicherheits- und Tuningtools sind installiert? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
Danke Ingo für schnelle die Antwort.
Unsicherheits- und Tuningtools habe ich keine installiert.
Starten im Fehlerbehebungsmodus ist es auch so.
-
Leider geht kein Login.
Hilft dir nicht wirklich, aber hier kein Problem mit dem Login.
Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet?
-
Teste bitte mal dein Problem mit einem anderen Browser.
-
Hilft dir nicht wirklich, aber hier kein Problem mit dem Login.
Hier auch nicht...
Wenn ich deinen Screenshot oben ansehe: Hast du die URL (web.de) mal händisch eingegeben, statt auf einen Link zu klicken?
-
Hier auch kein Problem.
Ich habe mal http://www.web.de aufgerufen und mich dann auf deren Homepage über die E-Mail-Adresse (das Kästchen) eingelogged.
Auffallend ist, dass bei mir eine andere Url als bei maxl angezeigt wird.
uwe51
-
-
Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet?
Ja, mit Opera geht es.
Teste bitte mal dein Problem mit einem anderen Browser.
Habe in, mit Opera geht es.
Wenn ich deinen Screenshot oben ansehe: Hast du die URL (web.de) mal händisch eingegeben, statt auf einen Link zu klicken?
Firefox geöffnet - web.de eingegeben - die Seite von web.de kommt - E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben - Login gedrückt
-
mit Opera geht es
Hallo
funktioniert es im Fx in einem neuen, sauberen Testprofil ohne jegliche Anpassungen?
Gruß Ingo
-
Auch das Löschen von Cookies und/oder Cache könnte hilfreich sein.. oder aber einmal die Seite vergessen.
Dazu aus der Menüleiste die Chronik öffnen. Dann die jeweilige Seite auf der rechten Seite suchen. Schließlich einen Rechtsklick darauf machen und abschließend Gesamte Webseite vergessen anklicken. -
Gesamte Webseite vergessen anklicken.
Das mit "gesamte Webseite" vergessen hat geklappt. Vielen Dank!
funktioniert es im Fx in einem neuen, sauberen Testprofil ohne jegliche Anpassungen?
Danke für den Tipp. Bin mir nicht sicher, ob ich das so richtig gemacht habe.
Thunderbird gestartet – about:profiles reingeschrieben – Enter – Neues Profil erstellen – Test angelegt – mit dem neuen Profil „Test“ geht es. Vielen Dank!
-
Thunderbird gestartet – about:profiles reingeschrieben – Enter – Neues Profil erstellen
Es ging um ein neues Profil im Firefox, nicht in Thunderbird.
-
Bin mir nicht sicher, ob ich das so richtig gemacht habe.
Hallo
ja, war es. Hättest Du Dir aber doch sparen können, wenn schon der Tipp von Boersenfeger geholfen hat.
Das war sicher nur ein Vertipper, denn...
ich rufe meine Mails von web.de über Thunderbird ab.
Nun wollte ich mir meine benommenen Spammails bei web.de ansehen.Warum machst Du das übrigens nicht direkt im TB? Hast Du etwa ein POP-Konto?
Gruß Ingo
-
Sorry, meinte natürlich Firefox
-
meinte natürlich Firefox
Alles ist gut
-
Hättest Du Dir aber doch sparen können, wenn schon der Tipp von Boersenfeger geholfen hat.
Ja, habe es nur später gelesen..
Warum machst Du das übrigens nicht direkt im TB? Hast Du etwa ein POP-Konto?
Ja, ist das nicht mehr Sinnvoll? Danke!
-
Das muss/darf jeder für sich selbst entscheiden!
Ich arbeite auch mit POP und bin glücklich damit. Ich habe allerdings auch nur einen Mailanbieter. Allerdings solltest du dann regelmäßig das Thunderbird-Profil incl der Mails sichern, ich mache dies täglich.
Sofern du eine Komplettsicherung des ganzen Systems in kurzen Abständen durchführst (lässt), kann man da sicher etwas entspannter sein. -
[POP]
ist das nicht mehr Sinnvoll?Hallo
jein. IMAP ist das moderne Protokoll mit erweiterten Möglichkeiten, darunter eben der Zugriff auf alle Ordner, nicht nur den Posteingang. Siehe dazu z.B. den Artikel Der Unterschied zwischen IMAP und POP3.
Wir empfehlen die Verwendung von IMAP.
Ich habe allerdings auch nur einen Mailanbieter.
Das hat damit nichts zu tun.
solltest du dann regelmäßig das Thunderbird-Profil incl der Mails sichern
Das ist unabhängig vom Protokoll ratsam.
Gruß Ingo
-
Moderner ist nicht in jedem Fall für jeden sinnvoll!
Und was andere empfehlen.... nunja
Ich verstehe den angeblichen Vorteil nicht, wieso ich unter IMAP Zugriff auf alle Ordner (des Mailanbieters) hätte. In diesen befindet sich bei meinem Mailanbieter eh nichts, da alle Mails durch Thunderbird heruntergeladen werden und dort (auf der Festplatte) dann in die zig Unterordner sortiert werden.Grüße gehen raus
-