Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Version 2.20 seiner VPN-Clients für das Mozilla VPN veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen vom Mozilla VPN 2.20.
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Version 2.20 seiner VPN-Clients für das Mozilla VPN veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen vom Mozilla VPN 2.20.
Schade, dass Mozilla keine Notwendigkeit darin sieht, den Client auch für andere Linux Distributionen als Ubuntu zur Verfügung zu stellen. Dadurch kann ich diesen unter Fedora Linux schon eine Weile nicht mehr nutzen. Es geht wohl zwar über Umwege, aber ich habe das bisher nicht hinbekommen. So ist das Abo, welches ich eigentlich hauptsächlich für meinen PC abgeschlossen habe, inzwischen für mich nutzlos.
Unverständlich ist es für mich aus dem Grund, weil es Mullvad VPN sehr wohl für Fedora Linux und andere Distributionen gibt.
Deshalb werde ich mein Abo nun kündigen und mich bei der Konkurrenz umsehen müssen.
Unverständlich ist es für mich aus dem Grund, weil es Mullvad VPN sehr wohl für Fedora Linux und andere Distributionen gibt.
Da besteht kein Zusammenhang. Mozilla nutzt die Infrastruktur von Mullvad, aber hat einen komplett eigenen VPN-Client. Dass Mullvad Pakete für andere Distributionen anbietet, hilft also nicht.
Über GitHub findest du ansonsten auch RPM-Pakete für Fedora, hier der neueste:
Ganz unten unter „Artifacts“. Dafür gibt es halt keine offizielle Unterstützung.
Danke, Sören Hentzschel !
Ganz unten unter „Artifacts“. Dafür gibt es halt keine offizielle Unterstützung.
Genau danach hatte ich schon mehrfach gesucht. Hatte bereits eine Anleitung gefunden, wie ich zu "Artifacts" komme, aber das war scheinbar eine alte Anleitung. Wie komme ich generell dorthin? Der Link ist ja nur für die jetzt aktuelle Version.
Das sind halt Builds aus allen Entwicklungszweigen, das ist vielleicht nicht so zieführend. In der grauen Headerleiste der Tabelle gibt es aber eine Schaltfläche „Branch“. Wenn du darauf klickt, könntest du in das Filterfeld „release“ eingeben und würdest aktuell „releases/2.20” finden.
Die oberste Version ist die neueste. Für neue Versionen wäre das entsprechend zu wiederholen, falls über diese Builds kein Update innerhalb der App möglich ist. Das weiß ich auch nicht, ob dem so ist oder nicht.
Ich danke dir! Dann wurschtel ich mich da mal durch. Auf jeden Fall läuft Mozilla VPN nun in Fedora Linux.