Zum Testen, ja. Aber archive.mozilla.org richtet sich bekanntermaßen nicht an Endnutzer. Weder ist eine Installation finaler Sprachpakete in der Nightly-Version über AMO möglich, noch gibt es die Option in den Firefox-Einstellungen. Die fehlt ganz bewusst in Nightly-Versionen. Und um diese Option beziehungsweise, dass diese in der Nightly-Version fehlt, ging es hier ja.
Übersetzungen klappen weiterhin nicht
-
katzi -
19. Februar 2024 um 20:17 -
Erledigt
-
-
Ist das nicht egal, ob Windows oder Linux? Wenn ich so ein XPI runterlade und manuell installiere, sollte es doch auch funktionieren?
Ich habe nicht geschrieben, dass diese Pakete unter Windows nicht nutzbar sind, sondern nur, dass sie im Windows-Verzeichnis dort nicht zu finden sind.
Ich zitiere mich:
Ich habe sie mir von archive.mozilla.org geholt
Ich nutze Windows.
-
Benötigt dieses "TranslateLocally für Firefox" auch SSE4 und höher? Steht jedenfalls auf der Addon-Website von Mozilla nicht mit angegeben.
Siehe auch
TranslateLocally: Maschinelle Übersetzung ohne Cloud für Firefox und als native Desktop-AnwendungTranslateLocally ist wie Firefox Translations aus dem Bergamot-Projekt der Europäischen Union hervorgegangen.www.soeren-hentzschel.atDie Frage ist deswegen, weil die Übersetzung selbst kleinster Sätze auch damit nicht funktioniert, (weder "offline", noch "online"); nur weiß ich hier allerdings nicht, wie die Sprachen selber ins System gebracht werden, die die Erweiterung zum Übersetzen verwendet.
Mir wird hier angezeigt, daß die Erweiterung arbeitet, nur kommt sie zu keinem Ergebnis.
-
//
nur mal so:
Laut deinem User-Agenten nutzt du:
Browser Firefox 91.0
Ist dir Sicherheit so egal
-
Benötigt dieses "TranslateLocally für Firefox" auch SSE4 und höher?
Ja, TranslateLocally hat die gleichen Systemvoraussetzungen, da es die gleiche technische Basis wie die Firefox Translations-Erweiterung hat.
-
//
nur mal so:
Laut deinem User-Agenten nutzt du:
Browser Firefox 91.0
Das ist eine Momentaufnahme; dieses ältere Modell ist hier als einziges freilich noch funktionstüchtig, da manche Webseiten beim Scrollen nur damit nicht ruckelnd dargestellt werden. Erst mit dem jetzigen Nightly ist das wieder besser geworden.
Selbst der aktuelle 115.8er ESR ist deswegen nicht verwendbar.
Ja, TranslateLocally hat die gleichen Systemvoraussetzungen, da es die gleiche technische Basis wie die Firefox Translations-Erweiterung hat.
Danke für die Info, da brauche ich es damit auch nicht länger versuchen und kann auch diese Erweiterung wieder entfernen
-
da manche Webseiten beim Scrollen nur damit nicht ruckelnd dargestellt werden.
Ist Dein Grafiktreiber aktuell? Ruckelndes Scrollen deutet meist auf ein Problem mit der Grafik hin.
Gruß, Nobby
-
Ist Dein Grafiktreiber aktuell?
Frag lieber, wie alt die genutzte Hardware wirklich ist. Und eines sollte auch klar sein - das die 115 ESR auf jenem Stand der Technik wie beim ersten Erscheinen stehengeblieben ist, keine Verbesserungen , die alle bis zur v123 eingeflossen sind. Sören schreibt ja nicht umsonst, dass die ESR nicht für den Endnutzer gedacht ist. Deswegen ist auch der Vergleich zur aktuellen Nightly 125 pillepalle.
-