Änderung bei Symbolleisten waren nach Neustart wieder weg!!

• Hallo,

habe gerade Firefox (0.9.3) und Thunderbird (0.7.3) auf einen WindowsME-Rechner installiert.
    Ich habe bei beiden Programmen mittels Option -p erste Profile in gewünschten Ordnern angelegt!
    Habe ich dann die Programme gestartet - mit oder ohne Profilmanager - und Einstellungen der Symbolleiste vorgenommen: Unter 'Anpassen ...' Kleine Symbole (FF und TB) gewählt und beim FF 'Öffnet einen neuen Tab'-Symbol hinzugefügt!

Beim nächsten Start beider Programme wurden diese Änderungen schlichtweg ignoriert, d. h. sie waren nicht da!!
    Interessant hier, dass es bei beiden Programmen gleichzeitig passiert - Profile liegen dennoch in verschiedenen Ordnern!

Dagegen wurden Bookmarks beim FF angelegt und alle Postfach-Einstellungen beim Thunderbird ordnungsgemäß angelegt!

Dooferweise habe ich bei Installationen unter Windows 2000 diese Probleme nicht bzw. bei einer früheren Installation unter WindowsME!

Bin nun mit meinem Latein am Ende und kann einen Rat gut gebrauchen!

Grüße
    Danny

Einmal editiert, zuletzt von Danny (20. Mai 2005 um 01:56)

• Zitat von Road-Runner

Überprüfe mal, ob verschiedene Dateien im Profilordner schreibgeschützt sind.

Da hast du recht!

Ursache liegt hier:
    Habe die Zip-Version verwendet und entzippt auf CD. Von CD dann auf Festplatte für Installation kopiert und Schreibschutz nicht entfernt.

Dann hatte ich den Salat!!

Danke für deine Antwort!!