Danke für die Erklärungen.
Ich dachte schon, es wäre ein Fehler, weil es ja bei den .css Dateien, wie oben angezeigt, nicht markiert ist im notepad++.
Danke für die Erklärungen.
Ich dachte schon, es wäre ein Fehler, weil es ja bei den .css Dateien, wie oben angezeigt, nicht markiert ist im notepad++.
es wäre ein Fehler
Alles ist gut
Das ist eine Einstellungssache in Notepad++ - läßt sich also ändern, falls es dich stört...
Hallo Grisu2099.
Ja, Notepad++ finde ich schon ein mächtiges Werkzeug. Für mich manchmal schon zu mächtig.
Leider weiss ich da nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll.
Magst Du mir verraten, wo ich es einstellen kann und bleibt es dann bei .css so erhalten, wie es ist?
bleibt es dann bei .css so erhalten, wie es ist?
Ja!
Magst Du mir verraten, wo ich es einstellen kann
Ich versuch es mal...
Oben im Menü "Einstellungen" -> Stile konfigurieren. In den PopUp, das dann aufgeht, klickst du links bei "Sprache" auf JavaScript.
Rechts daneben im Feld "Stilbeschreibung" dann Klick auf STRING RAW. Dann kannst du in der rechten Hälfte des PopUps die Farben ändern. Nicht erschrecken, die Farbänderung erfolgt sofort, bleibt aber nur, wenn du das PopUp zum Schluß mit dem Button Speichern & Exit verläßt. Wenn du über Abbrechen aus dem PopUp gehst, werden die Änderungen verworfen.
Wenn du noch Fragen hast, frag!
Ich versuch es mal...
Funktioniert so
Ich hab hier auf diese Weise mittlerweile für JavaScript und CSS ein eigenes Thema gebastelt...
ein eigenes Thema gebastelt.
Ich muss gestehen, so genau habe ich mich mit notepad noch nie beschäftigt.
Soo schwer ist das gar nicht...
Du suchst dir in der Stil-Bearbeitung ein einigermaßen passendes Thema heraus. Dann im Programmverzeichnis -> Themes die entsprechende .xml-Datei kopieren und unter AppData -> Roaming -> Notepad++ -> Themes unter einem Namen deiner Wahl ablegen.
In dieser .xml kannst du auch nicht benötigte Sprachen rauslöschen, um sie übersichtlicher zu halten...
grisu2099 Danke, hat geklappt.
Freut mich, wenn es dir geholfen hat.
In notepad++ kann man auch wieder von vorn suchen lassen, ist nur ein Häkchen mehr.