- Firefox-Version
- 123.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo,
den Firefox benutze ich meist im privaten Modus. Damit ich für einige wenige Seiten angemeldet bleiben kann, habe ich versucht, für die Cookies dieser Seiten Ausnahmen anzulegen.
In den Einstellungen unter Datenschutz + Sicherheit --> Cookies und Website Daten ist der Datenschutz auf "Standard" gesetzt. Ich habe ein Häkchen bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen". Denn das möchte ich ja im privaten Modus so haben.
Unter "Ausnahmen verwalten..." habe ich dann die Internet-Adressen angegeben, deren Cookies nicht gelöscht werden sollen.
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich den Firefox schließe und neu starte, muss ich mich immer wieder neu anmelden.
Wenn ich nur das betreffende Fenster schließe und neu öffne, scheinen die Cookies bzw. Anmeldedaten noch gültig zu sein. Also wird immerhin etwas gespeichert. Aber eben nicht dauerhaft.
Dazu zwei Fragen:
1. Wie erreiche ich das gewünschte Verhalten, nämlich dass die Ausnahmen berücksichtigt werden?
2. Wie kann ich prüfen, welche Cookies akzeptiert wurden und welche davon dauerhaft gespeichert wurden?
Danke und Grüße
Lian