- Firefox-Version
- 123.0
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo
Ich hab ein Problem mit der Anzeige einer Schrift auf meinem Firefox, die Open Sans, eine online Schrift (Open Fonts) von Google.
Ich hab die für die Webseite einer Kundin lokal gespeichert, also auf meinem Server, wg. dem Abmahnproblem mit online Google Fonts.
Im Test funktioniert das auch, also mit einer minimalen Seite, wo ich nur diese Schrift lokal teste. Aber auf der Webseite der Kundin zeigt mein Windows11-Firefox mir als "Open Sans" eine ganz andere Schrift an, das schaut dann so aus:
ABER in anderen Browsern, zB Chrome oder Edge (auch auf dem FF auf meinem MacBook) wird es richtig angezeigt, die selbe Seite, nämlich so (Open Sans eben):
Open Sans kann mein Firefox ja auch, wie ich mit meiner minimalen Testseite beweisen konnte.
Ich hab natürlich, nachdem ich gemerkt hatte, dass nur mein Firefox es so versaubeutelt, erst mal den Fehlerbehebungsmodus bemüht, allein, es ändert nichts!
Ich verwende auch das Add-On "No Cache" welches mir den (oft super lästigen) CSS-Cache ausschaltet, das geht auch gut, aber das scheint nicht aus dem CSS zu kommen, der Fehler.
Das ist lästig, das macht meine Arbeit sehr viel mühsamer so
Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?
Danke, franc