- Firefox-Version
- 124.0
- Betriebssystem
- Win 11 64
Hallo zusammen,
nach dem Update auf Version 124.0 musste ich feststellen, dass die Profile nicht mehr funktionieren. Habt Ihr nen guten Tipp?
Sven
Hallo zusammen,
nach dem Update auf Version 124.0 musste ich feststellen, dass die Profile nicht mehr funktionieren. Habt Ihr nen guten Tipp?
Sven
Hallo,
was heißt, dass „die Profile nicht mehr funktionieren“? Wie genau äußert sich das Problem?
Ich kann die Profile nicht aufrufen.Der Profilswitcher wird angezeigt.Nachdem anklicken des Profilswitchers werden die Profile angezeigt,aber man kann sie nicht öffnen.
werden die Profile angezeigt,aber man kann sie nicht öffnen.
Hallo
was bedeutet das genau? Fängt stattdessen der Kühlschrank zu Tanzen an? Bitte beschreibe exakt und konkret, was passiert, ggf. mit aussagekräftigen Screenshots. Gibt es z.B. eine Fehlermeldung? Bedenke, dass wir nicht vor Deinem Monitor sitzen und sehen, was passiert.
Gruß Ingo
Hilfreich wäre auch zu wissen, worüber genau die Profile gestartet werden sollen. Firefox hat einen externen Profilmanager sowie about:profiles. Dann gibt es noch eine weiteren Profilmanager von Mozilla, der schon älter ist und den man sich separat herunterladen muss. Und mit „Profile Switcher“, also fast so geschrieben wie in Beitrag #3, gibt es ein Add-on für Firefox. Das hat drei Bewertungen aus den letzten 24 Stunden, welche aussagen, dass die Erweiterung seit Firefox 124 nicht mehr funktioniert. Also geht es darum? Wenn ja, wie hätte man vor allem nach Beitrag #1 darauf kommen sollen?
Ein Workaround steht hier:
Besagter Workaround könnte auch zur Dauerlösung werden, da es nicht so aussieht, als würde die Erweiterung noch weiterentwickelt werden. Der Entwickler reagiert wohl schon seit zwei Jahren auf keine Meldungen mehr.
Ja es geht um das Add-on Profile Switcher. Mit dem Workaround komme ich nicht klar. Gibt es noch etwas ähnliches?
Gibt es noch etwas ähnliches?
Brauchst du die Erweiterung denn wirklich?
Siehe Beitrag Nr. 5, das geht auch mit dem Fx.
Ja es geht um das Add-on Profile Switcher.
Bitte schreibe in Zukunft im Eingangsbeitrag, dass es um eine Erweiterung geht, wenn es um eine Erweiterung geht. Mit einem derart hingeworfenen Satz wie in deinem obigen Eingangsbeitrag kann niemand viel anfangen. Schreibe außerdem den entsprechenden Beitrag im Unterforum Erweiterungen & Themes, wenn es um ein Problem mit einer Erweiterung geht, so dass man wenigstens daraus ersehen kann, dass es sich um eine Erweiterung handelt.
Danke, habe es jetzt wie in Beitrag #5 gemacht. Geht auch gut.
Also ich habe für diverse Profile je eine Verknüpfung mit den Parametern von hier: