hi, zu zeiten der ie6sp1 nutzung interpretierte outlook (mein mailsystem) alle in eine email oder attachment eingebetteten grafiken, bilder , usw. und präsentierte diese inhalte beim öffnen der email. seit ich den ff nutze tut es outlook nicht mehr. gibt's da zusammenhänge? und wenn ja welche? thx for help in advance.
ff und ms outlook
-
-
Firefox hat mit Mailprogrammen nichts zu schaffen. Der mischt sich ja nichtmal beim IE ein. Irgendwie bezeifle ich dass da ein (direkter) zusammen besteht. Firewalls/Virenscanner sind für sowas viel eher eine Fehlerquelle.
-
Ich glaube den Fehler musst Du im IE suchen. Im Outlook eigentlich ist der verantwortlich für Darstellungen diesen Elementen (biite mich korrigieren wenn ich falsch liege)
Gruß
Bird
-
Ne. Stimmt schon. Darum ist die Voransicht teilweise auch so gefährlich (gewesen). Weil sie dank IE auch für dessen Lücken anfällig ist.
-
habe das gleich problem. sobald im ie die proxy einstellungen deaktiviert sind funktioniert die bildvorschau in outlook nicht mehr. outlook scheint hier die bilder über den ie downzuloaden.
hat irgendjemand ein lösung (sicherheit bietet ja outlook eingeschränkt, da man extra anklicken muss um die bilder runterzuladen)? :? -
Die beste Lösung ist sich von Outlook zu trennen. Der erste Schritt zu einem etwas sicheren Windows habt ihr schon getan, ihr nutzt den FF. Die zweite sehr große Sicherheitslücke ist OjE. Alternativen: geMail, Thunderbird (aus dem Hause Mozilla), The Bat, Foxmail. Von Eudora möchte ich abraten, prinzipiell von jedem Mailclienten, der Anhänge ausführbar abspeichert. Das hat mich schon einige Nerven bei dem Rechner meines Chefs gekostet (80 Viren und Würmer waren da nämlich versteckt und teilweise auch ausgeführt).
-
Steht denn bei Outlook unter Extras :arrow: Optionen :arrow: Einstellungen :arrow: E-mail-Optionen ein Haken bei "nur Text-Format"?
BTW: Thunderbird allein ist wohl kein Ersatz für Outlook (oder reden wir hier von Outlook Express?).
Alexander
-
scheint ja eigentlich logisch dass m$crosoft nicht daran interessiert ist dass outlook nicht mit alternativen browsern zusammenarbeitet.
Fraggle: im privaten bereich stimme ich dir zu. thunderbird ist hier die bessere wahl (nutze ich auch zuhause). allerdings im firmenumfeld mit exchange erübrigt sich das.
Alexxander: wenn nachrichten nicht im html format dargestellt werden sollen erübrigt sich diese diskussion eigentlich :wink: