- Firefox-Version
- 124
- Betriebssystem
- Windows
Bzgl CKE und Clippings war ich eben bemüht, eine Interims-Lösung zu finden. Da meine Javascript-Kenntnisse eher schlecht sind, habe ich mir JS ausgeliehen von einer anderen Erweiterung -> "link_to_text_fragment". Und zwar konkret die Funktion copyToClipboard() aus der content_script.js
In Clippings sollte dieser Code ans Ende der content.js (so findet man die Änderung am leichtesten wieder)
Und nach Zeile 286
let clippingText = aClippingText;
muss das hier rein:
Es muss hier stehen, weil Clippings danach anfängt, bestimmte Textzeichen in HTML umzuwandeln und das sieht beim CKE richtig mies aus. Der Inhalt aus der Zwischenablage von Clippings lässt sich dann wie gehabt mittels "Einfügen" in CKE einfügen.
Das ist der vorläufige Entwurf. Hat dadurch den Nachteil, dass Inhalte der Zwischenablage überschrieben werden.
manifest.json bekommt eine Ergänzung "clipboardWrite"
"permissions": [
"<all_urls>",
"alarms",
"menus",
"downloads",
"history",
"nativeMessaging",
"notifications",
"storage",
"tabs",
"unlimitedStorage",
"clipboardWrite"
],
Alles anzeigen
Die neue Funktion lässt sich sicherlich vereinfachen, da "selection" nicht genutzt wird. Fortsezung folgt...
Änderungen
Funktion auf Quelle reduziert, siehe ZIP
manifest.json berücksichtigt
Hinweis: Änderungen an Erweiterungen bewirken, dass die Signierung ungültig geht, damit sind veränderte Erweiterungen nicht mehr so installierbar. Abhilfe schafft ein entsprechendes Mozilla-Konto und eine neu Signierung, mit den üblichen Änderungen in der manifest.json, sonst wird das nichts. Daher ausdrücklich für Nutzer, die mit sowas Erfahrung haben.