Das heißt stück für stück kopieren
Richtig, und immer zwischendurch testen, damit du den Fehler nicht auch kopierst.
Kann ich das profil irgendwie retten
Schwierig, da man ja nicht weiß, wo genau der Fehler ist
Das heißt stück für stück kopieren
Richtig, und immer zwischendurch testen, damit du den Fehler nicht auch kopierst.
Kann ich das profil irgendwie retten
Schwierig, da man ja nicht weiß, wo genau der Fehler ist
aber irgendwas muss da doch letzte nacht passiert sein
irgendwas
Aber keiner von uns weiß was
Du könntest testen:
Bei geschlossenem Firefox die Datei pref.js umbenennen.
Dann den Fx starten. Die Datei wird dann neu erstellt.
Evtl. hast du ja Glück.
Wegen macos 10.15 im about:config - ist das, weil Mozilla den Useragent eingefroren hat, oder ist das wirklich noch Catalina?
Laut dieser Seite
Apple macOS End of Support
war Catalina EOL vor gut 1.5 Jahren, BigSur ist auch schon EOL.
aber irgendwas muss da doch letzte nacht passiert sein
Aber vermutlich wohl nur bei dir. Ein defektes Profil kann sowas auch schon auslösen.
Ich hab aber doch 14.4.1 sonoma
Dann das, wie prickelnd
ZitatAb Firefox 87 wird Mozilla mit der Versionsangabe von macOS ähnlich verfahren wie mit der Versionsangabe der Gecko-Engine, welche auf einen Zeitpunkt im Jahr 2010 eingefroren ist: Mozilla wird die macOS-Version einfrieren und auf Geräten mit macOS 11.0 und höher künftig immer die Version 10.15 angeben.
Ja aber damit habe ich ja nichts mehr mit zu tun, deswegen was kann ich bei dem profil nun machen
Beziehungsweise wie kann ich die verknüpfungen mit rüber nehmen
Doch, hast du. Wegen der Information, diese ist genauso wichtig im Detail wie bei Firefox:
ZitatFirefox-Version
neusteBetriebssystem
Mac OS
Wegen der Daten, Andreas hat doch verlinkt, was du kopieren kannst/solltest.
Und bitte nicht immer dieser Telegrammstil. Welche "Verknüpfungen" denn bitte? Wo?
Auf der Startseite bei Firefox gibt es ja Verknüfungen zur Chronik die teilweise auch nach der suchaufrufen angezeigt werden, diese werden nicht mitsynchronisiert. Der rest schon
Das hier
Auf der Startseite bei Firefox gibt es ja Verknüfungen
Die sind in about:config unter dem Wert:
browser.newtabpage.pinned
gespeichert.
Aus dem alten Profil alle kopieren, und dann im neuen Profil wieder einfügen.
Dann einen Neustart machen.
Werden leider nicht alle mit rüber genommen, weil einige auch per suchaufrufe dabei sind
weil einige auch per suchaufrufe dabei sind
Ok. Nur die angepinnten werden übernommen.
Der Rest ist dann aus der Chronik. Die müsstest du dann per Hand selber wieder einfügen.
Gibts irgendeine Möglichkeit das Profil zu retten, da muss doch irgendwo in den tiefen nur ein wert geändert werden.
in den tiefen nur ein wert geändert werden.
Wenn dem so ist, dann wird dir von uns niemand sagen können welcher.
Keiner weiß, was mit deinem PC seit gestern passiert ist.
Aber ich habe doch nichts geändert.
Aber ich habe doch nichts geändert.
Hattest du das mit der .prefs.js mal getestet?
Nein was ist das?
Nein was ist das?
Eine Datei im Firefox Profilordner:
Bei geschlossenem Firefox umbenennen, dann Neustart vom Firefox.
Die prefs sollte er besser sein lassen, mir ist da was aufgefallen:
privacy.restrict3rdpartystorage.rollout.enabledByDefault: true gibt es laut searchfox nicht mehr
security.tls.version.enable-deprecated: true warum tu man sich veraltete und unsichere SSL/TLS Versionen an ohne Grund?
network.trr.uri: https://mozilla.cloudflare-dns.com/dns-query Und ohne DoH?
browser.search.region: AT Welcher Provider? Ist gesichert, dass Youtube in Österreich und deinem Provider nichts blockiert, oder blockiert wird?
Dann
VP8: Unterstützt, Nicht unterstützt
AV1: Unterstützt, Nicht unterstützt
HEVC: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
Warum wird das von deiner Hardware (2. Spalte) nicht unterstützt?
Ähnlich
WEBRENDER_PARTIAL:
default: disabled, User disabled via pref, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_DISABLED
WEBRENDER_SHADER_CACHE:
default: disabled, Disabled by default, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_DISABLED
WEBRENDER_ANGLE:
default: available,
env: unavailable, OS not supported, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_OS_NOT_SUPPORTED
WEBRENDER_DCOMP_PRESENT:
user: disabled, User disabled via pref, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_DCOMP_PREF_DISABLED
env: unavailable, Requires GPU process, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_NO_GPU_PROCESS
runtime: unavailable, Requires ANGLE, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_DCOMP_NOT_ANGLE
WEBGPU:
env: blocklisted, #BLOCKLIST_FEATURE_FAILURE_MAC_WGPU_NO_METAL_BOUNDS_CHECKS, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_MAC_WGPU_NO_METAL_BOUNDS_CHECKS
REMOTE_CANVAS:
default: disabled, Disabled via pref, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_DISABLED
env: unavailable-no-gpu-process, Disabled without GPU process, Blockiert; Fehlercode FEATURE_REMOTE_CANVAS_NO_GPU_PROCESS
runtime: blocked, Platform not supported, Blockiert; Fehlercode FEATURE_REMOTE_CANVAS_NOT_WINDOWS
Alles anzeigen
Warum ist das alles disabled oder unavilable? Hat das was mit OpenGL zu tun?
Vor zwei Tagen gab es für Adblock Plus ein Update.
Welche Fragen soll ich genau beantworten? Was willst du wissen?