Was spricht den dagegen das alte Profil zu löschen und ein komplett neues Profil anzulegen?
Hast du ein Backup der Account-Daten, in welcher Form auch immer?
Durch ein neues Profil sinkt die Wahrscheinlichkeit Fehler zu übertragen.
Was spricht den dagegen das alte Profil zu löschen und ein komplett neues Profil anzulegen?
Hast du ein Backup der Account-Daten, in welcher Form auch immer?
Durch ein neues Profil sinkt die Wahrscheinlichkeit Fehler zu übertragen.
Die Reihenfolge, in der du das hier schreibst. Man kann nicht einfach das alte Profil löschen, dann sind die Daten futsch. Erst das neue Profil anlagen, dann die Daten aus dem alten Profil übertragen und dann kann man irgendwann das alte Profil löschen, wenn das neue Profil ohne Probleme läuft.
Ich hoffe, dass Sören bald mitliest und was zur Hardware und den Anmerkungen von mir sagen kann. Momentan werd ich nicht schlauer.
Klingt asi, aber ich suche grad macos 14 für vbox, ich bin neugierig, auch wenn ich wohl die Anforderungen nicht wirklich in vbox dafür erfüllen kann. Von hier:
https://techrechard.com/download-macos-sonoma-iso-for-virtualbox-and-vmware-2-direct-links/
macos 13 gibts hier
https://www.itechscreen.com/download/download-macos-13-iso-image/
Falls das unerwünscht sein sollte, bitte Nachricht an mich.
Das problem ist wenn ich die Daten übertrage aus dem alten Profil kommt der fehler mit
wenn ich die Daten übertrage aus dem alten Profil kommt der fehler mit
Darum hatte ich ja auch geschrieben alle einzeln zu übertrgen, und immer testen.
Dann würdest du den Fehler in einer Datei evtl. sogar finden.
2002Andreas Vielen Dank für den Hinweis mit der Reihenfolge und dem übertragen der Daten..
Ich habe oft mit dem Fehlerbehebungs-Modus und der Funktion Firefox bereinigen den Browser zurück gesetzt
und dann die Daten wieder importiert. Eventuell sind ab Daten oder Einstellungen im Profil von sdasdasd defekt
so das es nicht wie gewünscht funktioniert.
Wurde eigentlich erwähnt, ob es in einem neuen Profil ohne jegliche Eingriffe überhaupt funktioniert? Ansonsten ist nämlich die Übertragung von Daten für die Katz. (bei 4 Seiten hab ich wohl nicht alles mitbekommen)
ob es in einem neuen Profil ohne jegliche Eingriffe überhaupt funktioniert?
Hier vorgeschlagen, und im nächsten Beitrag bestätigt dass es funktioniert.
Ganz ehrlich, das Rumgeeier mit Daten kopieren, wenn das zu schwer für ihn/für dich ist, dann einfach Sync nutzen und auf Lesezeichen/Passwörter begrenzen, maximal noch Chronik, Adresse und Zahlungsmethoden. Aber nicht Addons und Einstellungen. Und auch kein Pfusch in den prefs, wenn man es noch nie gemacht hat (ohne Backup).
Ich betone das extra, weil nicht jeder die Gabe hat, diese Ebene auf Anhieb zu verstehen. Und wenn ich dann noch (Adobe) Flash und (Microsoft) Silverlight sehe, da ist dann mit "sich um sein System kümmern" auch nicht viel ambach. Auch wenn aktuelle Browser das schon seit längerem gar nicht mehr nutzen können. Veraltet und unsicher sowieso, da sollte man auch gleich die installierte Software dahinter ausmachen, die dürfte ebenso steinalt sein. Generalüberholung, Frühjahrsputz.
Wenn Sync doch schon genutzt wird, wo ist denn das Problem? Die dusselige Startseite? Echt jetzt? Man kann sich doch ein Bild davon machen, was zu sehen. Und sobald die Chronik vorhanden ist, kann man sich auch die Startseite neu einrichten.
Unter Android nutze ich 2 Sammlungen, die wären auch mit weg beim Bereinigen, werden auch nicht gesycnt. Kann ich aber problemlos aus den Lesezeichen wiederherstellen. Und die Sammlungen sind jeweils auf 5 Einträge begrenzt - eben weil ich das weiss, weil ich bequem bin, weil ich die Lesezeichen eh lieber am Desktop bearbeite. Bequemlichkeit ist eines, die macht nämlich erfinderisch., aber sich gar nicht drum kümmern, ist was anderes.
Wurde eigentlich erwähnt, ob es in einem neuen Profil ohne jegliche Eingriffe überhaupt funktioniert? Ansonsten ist nämlich die Übertragung von Daten für die Katz.
Es schadet nie, ein neues Profil anzulegen und zu nutzen. Je länger ein Profil existiert, um so mehr Probleme können entstehen. Wir reden ja hier auch nur von einem Problem, sein derzeitiges Profil kann noch mehr Probleme enthalten, die der TE noch gar nicht mitbekommen hat.
Ich hatte ja die prefs von ihm gesichtet und herausgestellt, was ganz sicher per Hand verstellt wurde.
Ich hätte selbst noch beta/nightly hier und auf zwei anderen Rechnern, ein Testprofil ist hier innerhalb einer Minute angelegt. Und auch ich konnte so letztes Jahr zwei Dinge beheben. Und eine Auswirkung zusätzlich war, keine user.js mehr zu nutzen. Das vergisst man zu schnell. Viele hier im Forum vergessen auch gerne, dass noch CSS und Scripte genutzt werden. Firefox ist eben keine Konstante.
Ich habe jetzt ein neues profil angelegt und es läuft quasi, kann ich irgendwas noch tun um das in zukunft zu vermeiden. Ich habe keine einstellungen verändert, kann man die einstellungen quasi so machen das es wieder nutzbar wird das alte profil ohne Datenverlust
Dank für die hilf euch allen
um das in zukunft zu vermeiden.
Ja, ein regelmäßiges Backup von deinem Fx Profilordner erstellen.
kann man die einstellungen quasi so machen das
Wir wissen ja nicht welche sich verändert hat, ergo kann das auch niemand von uns sagen.
ok also besser das neue nutzen
Ich hoffe, dass Sören bald mitliest und was zur Hardware und den Anmerkungen von mir sagen kann.
HEVC wird aktuell generell nur unter Windows und nur in Nightly-Versionen unterstützt. Für VP8 gibt es keine Hardware-Unterstützung in Apple-Geräten und das wird es auch nicht mehr geben, da der Codec veraltet ist und mit VP9 seit über elf Jahren einen Nachfolger hat, der durch die Hardware beschleunigt werden kann. Für AV1 gibt es erst seit dem Apple M3 Hardware-Unterstützung. Das ist die neueste SoC-Generation, die erst im November 2023 auf den Markt kam. Das ist also alles so in Ordnung.
Warum ist das alles disabled oder unavilable? Hat das was mit OpenGL zu tun?
Das sieht für macOS auch alles in Ordnung aus. Nicht jede Optimierung, die es unter Windows gibt, gibt es auch unter macOS.
Danke für die Analyse. Ich hoffe, sein neues Profil macht ihm jetzt mehr Spass.