- Firefox-Version
- 124.0.2
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
Hallo liebe Community !
Ich habe mehrere Fragen zu einem Thema, was mich schon länger beschäftigt.
Es geht um das Tracking von Websites und deren Cookies.
Ich weiß, das Google, Amazon und viele andere Websites Cookies, oder Links nutzen, um das Suchverhalten und andere Dinge des Users zu tracken um damit die Suchergebnisse anzupassen, oder das Verhalten des Nutzers auszuspionieren.
Seid geraumer Zeit nutze ich keine Erweiterung mehr, die das Verhalten einzelnen Websites auf Cookies prüft (jedenfalls ist es mir nicht bewußt). Ich bin jedoch schon etwas länger davon genervt, das mir Google immer wieder die gleichen Websites als Ergebnis anzeigt, wenn ich diverse Dinge suche, als wenn Google mir sagen wollte, du sollst nur dorthin gehen. Wenn ich die gleiche Suche mit "DuckduckGo" mache, dann bekomme ich endlich auch mal andere Ergebnisse. Ich möchte jedoch nichts anderes als Google nutzen um ehrlich zu sein und "DuckduckGo" soll eine Alternative bleiben und nicht auf Platz 1 sein, als Suchmaschine.
Ich frage mich nun, ob es nicht möglich wäre, das Suchverhalten von Google wieder allgemeiner zu machen, oder nicht mehr zu spezifisch, damit ich auch mal wieder andere Websites als Ergebnis bekomme.
Beim durchsuchen meiner Erweiterungen in Firefox habe ich festgestellt, das dort der "Privacy Badger" aktiviert und ist und auch sicher vor vielen Jahren mal eingestellt wurde von mir, aber ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher, ob ich den wirklich brauch, oder ob der nicht sogar schädlich ist, oder längst nicht mehr nötig. Die Einstellungen dort sehen so aus, als hätte ich das damals irgendwie eingestellt und nun arbeitet der voll automatisch.
Ich frage mich nun, ob es am "Privacy Badger" liegt, an irgendwelchen Cookies, oder anderen Dingen, wieso Google mir öfters immer den selben Kram ausspuckt bei den Ergebnissen.
Ich nutze außerdem die folgenden Erweiterungen, die vielleicht mit den Suchergebnissen in Verbindungen stehen könnten.
Privacy Badger
UBlockOrigin
NoScript
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen, ob bessere, oder andere Suchergebnisse bei Google zu erhalten ?
Achja und ich bin niemals bei Google angemeldet, wen ich was Suche.