- Firefox-Version
- 125.0.1
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
Hallo, ich habe ein kleines Problem:
Seit dem gestrigen ( 17.04.24) update auf 125.0.1 lädt Firfox keine m3u8 Daten mehr herunter, sondern es kommt immer eine Warnung, "Datei nicht heruntergeladen: Mögliches Sicherheitsrisiko. Ich muss die Datei dann immer erst selbst freigeben, in dem ich die Datei öffne. Das war vorher nicht der Fall.
Um welche m3u8 handelt es sich? Ich habe einen Receiver mit WebIf, von welchem ich im Büro 4 Zimmer neben dem Wohnzimmer das TV-Programm via VLC Player streamen kann. Ich klicke im WebIf auf Streamen und der VLC Player öffnet den Sender. Seit dem neuen Update leider nicht mehr.
Was habe ich selbst gemacht? Nun ich habe in den About:Config die Datei --browser.download.start_downloads_in_tmp_dir-- auf True gesetzt. In den Einstellungen--Anwendungen--Dateityp--m3u8 Files und m3u8 other Files (VLC) --Aktion auf --Mit VLC media player öffnen (Standart)-- gestellt, war ja vorher schon so.
Da ich zwei Monitore am laufen habe, habe ich mir zu Testzwecken Opera installiert, dort funktioniert es. Andere Browser nutze ich nicht, Opera habe ich auch wieder gelöscht.
An den Firewalleinstellungen habe ich auch nichts geändert, weil ich nicht weiß wie.
Bitte um einen Rat.
Gruß: Nick