Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

• Der ADW Cleaner hat jetzt die Malware erkannt und in die Quarantäne verschoben.

Hallo :)

bist Du sicher, dass Dein System frei von Malware ist?

Habe ich aber erst am Mittwoch geschrieben.

Es wäre immer noch wichtig zu wissen, ob hier eine schlagartige Malware-Verbreitung nur zufällig mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung von Firefox 125 zusammengefallen ist oder ob eine Änderung in Firefox 125 ein Symptom sichtbar gemacht hat, welches bis dahin unsichtbar war.

Ich möchte wetten, letzteres. Ich schätze, die Betroffenen nutzen die Malwareschleuder Chip.

Genau daher wirst Du diesen (und anderen) Mist haben. Die verkaufen ihre Nutzer mit ihren "virenfreien Downloads" nämlich für dumm und verdienen Kohle damit, Dir nette Beigaben zu schenken, die Dich z.B. ausspähen oder Dir Werbung präsentieren. Siehe die Antworten oben.

Gruß Ingo

• Guten Morgen,

leider habe ich mich zu früh gefreut. Heute morgen traucht das gleiche Problem wieder auf, gesterna abend ging es. Es ist wirklich unglaublich nervig. Das kann doch echt nicht sein.

So ein Mist. Trotzdem danke für die ganzen Tips. Man muss wirklich so vorsichtig sein.

Liebe Grüße,

Wia

Ich brauche auf jeden Fall Hilfe bei weiteren Schritten, da ich mich zu wenig auskenne.

Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (20. April 2024 um 08:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wialin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, ich habe mich jetzt auch hier registriert um mich zu melden. Ich habe in den letzten Tagen nichts gedownloaded, war praktisch kaum online mit dem PC und habe das selbe Problem seit kurzem. Es öffnet sich dieses Fenster auch nicht immer. Hauptsächlich bei Google Dienstleistungen, also google.de, gmail.com oder andere Services von Google. Auch bei Wikipedia ist mir das aufgefallen. Bei den meisten https Seiten öffnet sich dieses Fenster aber nicht. Youtube, deepl oder Chatgpt da öffnet sich dieses Zusatzfenster nicht. Ich hnutze hauptsächlich den Virenschutz von Microsoft, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass der normalerweise ausreicht. Mit anderen Browsern habe ich die Probleme gar nicht. Hört sich das nach Virus an oder eher Firefox / Google Probleme? auch besitze ich diese Seiten nicht, die jemand hatte, ich lade mir nämlich keinen müll auf den PC. Auch Chip.de nutze ich nicht, allerdings öffnet sich dieses Fenster ebenfalls wenn ich die Seite chip.de öffne, dass konnte ich gerade feststellen. Hat jemand noch eine Idee was man tun kann? Cache und Chronik bzw. alles was damit zu tun habt, habe ich restlos bereinigt. Auch die Web-Einstellungen habe ich nach besten Wissen und Gewissen kontrolliert. Vielen Dank und Liebe Grüße.

• Ja, vielen Dank für das Angebot, das hab ich gelesen. Ich hatte ja gestern einen PC Spezialisten hier und er meinte ich sollte es erst mit dem ADW cleaner probieren. Er konnte mir sonst immer weiterhelfen bei Problemen. Einen Versuch war es wert. War ja noch nie hier im Forum und weiß nicht wie das abläuft, wenn man Hilfe braucht.

• PhilCooper

Hallo,

dann auch für dich der Hinweis auf Beitrag #36 dieses Themas, wie er bereits direkt über deinem Beitrag steht …

wialin

Natürlich war es einen Versuch wert. Aber der Test mit mozregression muss erfolgen, solange das Problem noch besteht. In umgekehrter Reihenfolge funktioniert das nicht. Wir müssen ja herausfinden, ob eine Änderung in Firefox etwas mit diesem plötzlichen Auftreten zu tun hat.

• Warte mal noch etwas ab, das war bei mir auch länger gut und dann war es doch wieder das, leider.

Ok,

Test mit mozregression muss erfolgen, solange das Problem noch besteht.

Ok, das Problem besteht ja weiter. Ich möchte das nur ungern alleine machen den Test.

Was noch auffällt, dass immer ein Hirschähnliches weißes Symbol auftaucht

Einmal editiert, zuletzt von wialin (20. April 2024 um 08:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wialin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warte mal noch etwas ab, das war bei mir auch länger gut und dann war es doch wieder das, leider.

Okay, ich krieg es ja mit, weil ich heute meine Steuer machen wollte. Daher bin ich eh länger am PC und auch morgen. Ich werde mal einen Zwischenstand morgen posten ob es jetzt weg ist, oder zurück kommt :)

• Ich möchte das nur ungern alleine machen den Test.

Wieso? Mit deiner regulären Firefox-Installation passiert nichts. Das Programm lädt verschiedene Firefox-Versionen herunter, du testest diese, drückst jedes Mal einen Button, mehr ist das nicht.

Was noch auffällt, dass immer ein Hirschähnliches weißes Symbol auftaucht

Kannst du davon bitte einen Screenshot machen?

Kann das mit dem Symbol einer der anderen betroffenen Nutzer auch bestätigen?

• Das ist sehr interessant, Danke.

Wenn das mit mozregression bisher nicht klappt, wäre es in Ordnung, wenn ich dir per privater Konversation einen Link zum Download von Firefox 124 schicke, den du parallel installierst und testest? Bitte diese Version nicht dauerhaft nutzen, sondern anschließend wieder löschen und weiter Firefox 125 nutzen, aus Sicherheitsgründen. Ich möchte nur endlich eine Bestätigung von irgendjemandem sehen, dass das Problem tatsächlich seit Firefox 125 besteht und nicht nur zufällig zu diesem Zeitpunkt begonnen hat, bevor ich bei Mozilla ein Ticket erstelle.

• Moin,

ich habe seit Wochen ein ganz ähnliches Problem und ich meine, das hing auch mit dem Update zusammen.

Wenn ich den PC starte und das erste Mal Firefox öffne, kam in der Vergangenheit automatisch ein zweites Fenster. Nervig, aber was solls.

Seit gestern kommt als zweite Seite die 0.0.0.1 und es erscheint für einen winzigen Sekundenbruchteil ein Pop-up Fenster, was ich aber unmöglich screenshotten kann weils schon schnell wieder weg ist.

Wie gesagt, das passiert immer NUR dann, wenn ich den PC vorher angemacht oder neu gestartet habe. Gleichzeitig wird meine Maus "langsam", d.h. der Cursor meiner Maus bewegt sich "ruckend", als ob ich nen lag oder command delay hätte. Nach 2-3 Sekunden ist das wieder weg.

Komisch das Ganze...

• Auf beiden Rechner ist VLC Plus und WebCompanion installiert. Beides Malware (Adware). Bei vlc plus ist der Updater ne miese Sache, bei Webcompanion sag ich immer, dass das System reif für eine Neuinstallation oder Backup ohne dem ist. Diese Software ist extrem invasiv.

Was den Zusammenhang mit Firefox 125 angeht, könnte es durchaus eine Software sein, die nicht mehr kompatibel ist.

Das Symbol in der Taskleiste sieht aus wie ein Adler, ähnlich

Bird Logo Design Logo Business Popular: Stockillustration 1608868729 | Shutterstock
    Finden Sie Bird Logo Design Logo Business Popular Stockbilder in HD und Millionen weitere lizenzfreie Stockfotos, 3D-Objekte, Illustrationen und Vektorgrafiken…
    www.shutterstock.com

oder dem hier. (die Seite dazu gibt es nicht mehr)

Wenn Autostart, dann sollte Autoruns es finden!

Autoruns for Windows - Sysinternals
    See what programs are configured to startup automatically when your system boots and you login.
    learn.microsoft.com

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Hallo zusammen, hab mich gerade registriert um mitzuteilen wie ich den Bug eliminiert habe. Es scheint wohl tatsächlich mit einem vorher installierten Programm und einer Inkompatibilität mit der neuesten Firefox zusammenzuhängen. Dieser Vogel oder Hirschsymbol welches jedesmal auftaucht beim öffnen dieser Fehlermeldung hab ich mit der Rechten Maustaste untersucht und gefunden dass die Anwendung "Clynx" heisst. Die verschwindet dann auch gleich wieder.

Bin dann auf "Systemsteuerung-----alle Systemelemente----.Programme und Features " gegangen und habe nach "Clynx" gesucht, ohne Erfolg. Jedoch war tupfengleiche Vogel-Adler-Hirschsymbol vor einem Programm von "CAQUILA" Man muss eventuell alle programme durchscrollen. Hab das Programm deinstalliert uns alles OK wieder.

Hoffe das hilft weiter

• clynx als auch cookie aquila sind Malware, danke für deine Recherche :thumbup:

Was ist CLYNX?
    Hey,Wenn du dieses Programm nicht selbst installiert hast, lad dir Sicherheitshalber sofort Adwcleaner runter von Malwarebytes! Hier der Link:…
    www.gutefrage.net
    cookie aq updater was ist das?
    Hallo!Eine kurze Internet-Suche ergab dazu…
    www.computerfrage.net

Und letzteres ist kein Unbekanntes hier:

Frankie311
    28. März 2023 um 15:29

Eigentlich sollte Adwcleaner beides finden.

Ein grundlegendes Problem bei diversen Antivirus-Programmen - es wird nicht als Malware erkannt, nicht mit den Standardeinstellungen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.