Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".
-
verasFoxi -
19. April 2024 um 11:21 -
Erledigt
-
-
vrunja ..
was genau willst du uns damit nun sagen
-
-
Die Lösung mit dem geringsten Aufwand wäre es das Windows zu löschen und Koplett vonn Grund auf neu zu installieren. das spart Zeit und möglicherweise Kosten für die Wiederherstellung der Daten.
Das Warum ist in dem von schlingo verlinkten Beitrag genau beschrieben.
ZitatWas tun bei Kompromittierung des Systems?
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig. Das heißt, das alle Daten manipuliert sein könnten, das alle Programme manipuliert sein könnten und das alle Informationen, die auf dem System gespeichert waren oder verarbeitet worden sind, an Dritte weitergegeben worden sein könnten.
-
Deine oschad-Seiten sind alle 404, war eben selbst auf Suche nach warum man einem kompromitiertem system nicht mehr trauen sollte und oschad war im Ergebnis dabei, alle 404
Und weil wir grad dabei sind, der never change... Mythos im Anhang
-
-
funktioniert bei mir einwandfrei.
Hier auch, weil auch http geöffnet wird mit dieser Einstellung.
-
Der Link aus Beitrag 246 funktioniert bei mir einwandfrei.
Nicht nur bei dir...
-
-
äh. nö
PS httpS only here, keine Ausnahmen! Das ist halt "Pech" für den Webmaster dort, wenn er es nicht schafft, eine Umleitung einzurichten
Und über den Proxy-Server von metager.de als Beispiel?
-
Das ist halt "Pech" für den Webmaster dort, wenn er es nicht schafft, eine Umleitung einzurichten
Hallo
der Webauftritt ist einfach schon etwas[tm] älter und wird meines Wissens nicht mehr gepflegt, sondern nur noch als Archiv genutzt.
Gruß Ingo
-
Man kann auch oben auf das Schlosssymbol klicken und für diese Seite HTTPS "Temporär aus" anklicken.
-
Wobei Ausnahmen für den „Nur-HTTPS-Modus“ diesen schon etwas ad absurdum führen, weil das„Nur“ dann ja nicht mehr stimmt. Wenn man bereit für Ausnahmen ist, kann man sich auch überlegen, den „HTTPS-zuerst-Modus“ zu aktivieren, der allerdings keine sichtbare Option hat: dom.security.https_first muss hierfür auf true gesetzt werden.
-
Steht hier auf "false". Allerdings nimmt Firefox hier den http-Link für HTTPS. Und ja, mit HTTP wird es angezeigt, nur ist das für mich keine Option. Mag komische klingen, ist aber so. Danke
-
Steht hier auf "false". Allerdings nimmt Firefox hier den http-Link für HTTPS. Und ja, mit HTTP wird es angezeigt, nur ist das für mich keine Option. Mag komische klingen, ist aber so. Danke
Und wie gehst du mit lokalen Anmeldeseiten von Geräten im Netzwerk um die kein SSL/TLS anbieten?
Oder hast du so etwas wie Netzwerkdrucker, Router oder NAS nicht?
-
Anders. Reicht das?
Um das genauer auszudrücken - Firefox geht mit externen Links anders um, wie zB deinem. Du darfst nicht erwarten, dass jeder Nutzer mit der gezeigten Einstellung in Firefox mit HTTP rumeiert. Dafür erwarte zB ich, dass solche Links auch auf HTTPS genutzt werden.
-
Dafür erwarte zB ich, dass solche Links auch auf HTTPS genutzt werden.
Bezieht sich das auf externe Links zu Seiten aus dem Internet?
-
Überwiegend.
Das Problem dazu scheint mir übergreifend, also zu Router und co, dass solche Hardware "sicher" zu nutzen ist, und daher die Anmeldung im LAN ohne SSL erfolgt. Ein Schwerpunkt meiner nächsten Hardware-Wahl.
-
Ok verstanden.
Auf meinem HP Netzwerkdrucker habe ich ein selbst signiertes Zertifikat für die Verschlüsselung im Netzwerk installiert und für die Anmeldung an der AVM Fritzbox verwende ich ein Zertifikat das die Fritzbox ausstellt. Geräte die kein SSL oder TLS für die Anmeldung im lokalen Netzwerk unterstützen habe ich in andere Netzwerksegmente abgetrennt ohne Kontakt zum verschlüsselten Netz.
-
Ich danke dir für dein Verständnis, wenn alles so einfach wäre wie SSL+LAN etc.
Als HTTPS only verfügbar war, habe ich umgestellt. Ist nicht so, dass ich HTTP ohne S verdamme, ich bin so offen und ehrlich, dass mich Seiten ohne SSL, und vor allem ohne Umleitung, verärgern -> Webmaster. Tut mir leid, wenn ich dich dahingehend geärgert haben sollte.
-