Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

  • Hallo,

    leider hatte mich gesundheitlich einiges an einen Besuch zu meinem thread in diesem Forum gehindert....

    Ich hatte noch mitbekommen, dass durch den AdwCleaner das Problem anscheinend behoben war.

    Bevor ich das auch endlich tun wollte, gab es ein neues Update von Firefox auf 125.0.3 - und weg war das Problem!:thumbup:

    Vielen herzlichen Dank für die vielen posts!

  • Moin!

    Ich habe den Rat befolgt und den Cleaner durchlaufen lassen, nichts gefunden. Version ist aktuell, das Problem ist aber nach wie vor! Durch die Aktuslisierung sind auch gespeicherte Passwörter etc. weg. So langsam macht der Feuerfuchs keinen Spaß mehr!

  • Durch die Aktuslisierung sind auch gespeicherte Passwörter etc. weg.

    Dann starte bitte ein eigenes Thema dafür. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass das letzte Update auf 125.0.3 dahingehend keine Änderungen hatte und du der erste bist, der das berichtet. Solltest du eine externe Software mit Erweiterung für Passwörter nutzen, dann ist dessen Hersteller dein Ansprechpartner. Ich kann dir für meine 3 Rechner sagen, dass da kein einziges Problem aufgetreten ist.

  • Bevor ich das auch endlich tun wollte, gab es ein neues Update von Firefox auf 125.0.3 - und weg war das Problem! :thumbup:

    Unter normalen Umständen hättest du den Firefox-Fehler nicht bemerkt. Wenn du also wirklich nur das Firefox-Update installiert hast, hast du immer noch den Auslöser des Problems auf deinem System - und das ist mit höchster Wahrscheinlichkeit Malware.

    Ich habe den Rat befolgt und den Cleaner durchlaufen lassen, nichts gefunden. Version ist aktuell, das Problem ist aber nach wie vor! Durch die Aktuslisierung sind auch gespeicherte Passwörter etc. weg. So langsam macht der Feuerfuchs keinen Spaß mehr!

    Ich weiß ja nicht, was genau du gemacht hast. Aber durch ein Firefox-Update verschwinden keine „Passwörter etc.“. Sicher, dass du nicht Firefox mit einem neuen Profil gestartet hast? Solltest du beispielsweise Firefox neu heruntergeladen und nicht an exakt der gleichen Stelle wie die vorherige Installation installiert haben, wird standardmäßig ein neues Firefox-Profil erstellt.

    Schau bitte auf about:profiles nach, ob dort mehrere Profile gelistet werden.

  • gab es ein neues Update von Firefox auf 125.0.3 - und weg war das Problem!

    Hallo :)

    wie Sören Hentzschel schon schrieb, ist das falsch. Das Fx Update beseitigt nur das Symptom des zusätzlichen Seitenaufrufs. Der Auslöser auf Deinem System ist weiterhin vorhanden. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das Malware. Lies dazu einfach den Artikel

    Firefox öffnet von alleine Tabs mit https://0.0.0.1 als Adresse? Ursache und Lösung - camp-firefox.de
    Seit Veröffentlichung von Firefox 125 beklagen einige Nutzer, dass Firefox vermeintlich selbständig Tabs mit der URL https://0.0.0.1 öffnet. Mozilla hat die…
    www.camp-firefox.de

    ...und zwar vollständig, insbesondere den vorletzten Absatz.

    Gruß Ingo