CSS-Style für die Button [Visit from clipboard]

  • Firefox-Version
    125.0.1
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo
    Firefox 125.0.1. Bitte helfen Sie mir, die Hintergrundfarbe und die Textfarbe der Button [Visit from clipboard] und der Button [Switch to tab] zu ändern. Die immersive Hintergrundbeleuchtung ist kaum wahrnehmbar.
    Danke

  • wird der Code zweimal wiederholt.

    Ich wollte eigentlich etwas ganz anderes machen;)

    Nämlich unterschiedliche Farben je Eintrag.

    Dabei habe ich wohl einen Kopierfehler gemacht.(sorry)

    Damit gibt es unterschiedliche Farben:

  • Damit gibt es unterschiedliche Farben:

    Mit dieser Art CSS-Voodoo komme ich noch nicht so klar, wie kann ich hover für beide Einträge in einem Eintrag zusammenfassen, mein kompletter Eintrag sieht derzeit so * aus.
    *

    Es grüßt,

    Ralf

  • hover für beide Einträge in einem Eintrag

    Teste bitte mal


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (20. April 2024 um 15:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Noch etwas vereinfacht:

  • da blicke ich noch weniger durch.

    Für alle Fälle gilt .urlbarView-row als übergeordneter Selektor. Seit kurzem gibt es den Verschachtelungsoperator &, sodass alles andere innerhalb von .urlbarView-row {} angegeben werden kann. Ich hoffe, dass diese wohl etwas laienhafte Auskunft auch richtig ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Grml, da blicke ich noch weniger durch. :/

    Das verstehe ich nicht. Verschachtelung gab es bereits im Original-Code. Dafür gibt es keinen :is()-Selektor mehr, der durch die Verschachtelung nicht mehr notwendig ist, es sind weniger komplexe Selektoren, weil die Spezifität durch das !important sowieso überschrieben wird, es gibt weniger Duplizierung und die Klammersetzung passt jetzt auch. Vom Verständnis her sollte das eigentlich einfacher sein, wenn du den vorherigen Code verstanden hast.

  • Die Pseudoklasse :is() funktioniert nach wie vor und de facto verwenden die Browser-Engines für die Umsetzung der Verschachtelung unter der Haube sogar :is(). Wenn man aber das CSS verschachtelt, hat man als Anwender durch das :is() nicht wirklich etwas gewonnen, weil beides auf den gleichen Vorteil abzielt: weniger duplizierte Teil-Selektoren. Und für jemanden, der sich mit den ganzen „neuen“ Dingen in der CSS-Welt ohnehin schon schwertut, ist es vermutlich einfacher, nur eines davon statt beides im Code haben. Natürlich könnte man auch auf beides komplett verzichten und würde trotzdem zum gleichen Ergebnis kommen, weil sowohl die Verschachtelung als auch :is() lediglich das Schreiben von „schönerem“ Code mit weniger Duplizierung begünstigen und nichts möglich machen, was nicht vorher schon mit dafür etwas mehr CSS möglich war. Aber wenigstens ein bisschen Syntactic Sugar darf schon sein, finde ich. ;)

  • Verstehe, danke für die Erklärung. :)

    Wenn ich endlich einen neuen Mac habe und aus meiner ESR Hölle rauskomme, gehe ich das Nesting an, scheint ja relativ einfach zu sein.

    Und ja, CSS hübscher machen ist immer nett. ;)

  • Zweiter Beitrag, ab Zeile 52

    .DeJaVu
    15. April 2024 um 19:17

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.