- Firefox-Version
- 124.0.2 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 22H2
Seit Wochen will ich endlich das Update ausführen, habe aber dazu mehrere Fragen.
Wie genau kann ich dabei welche Einstellungen erhalten?
Meine Suche nach Daten in einem anderen Zusammenhang hat ergeben, dass ich insgesamt SIEBEN auf Firefox bezogene Ordner habe. Wenig überraschend: die Unnötigen will ich entsorgen, die Nötigen aktualisieren. Aber wie, wenn ich DAU nicht ahnen kann, was sich wie auswirkt?
Gefunden habe ich zwei offenbar aktuell vom Browser benutzte Ordner
C:\Users\[username]\AppData\Roaming\Mozilla\
C:\Users\[username]\AppData\Local\Mozilla\
und einen möglicherweise genutzten
C:\ProgramData\Mozilla-1de(... alfanumerischer Code ...)38\
sowie vier, die für mich Laien nicht aktuell (überflüssig?) aussehen:
C:\Users\[username]\AppData\LocalLow\Mozilla\
C:\Users\[username]\AppData\Local\Mozilla Firefox\
C:\ProgramData\Mozilla\
C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\
Zudem hab ich hier im Forum grad entdeckt, dass irgendwer in einem Beitrag #45 (von dem ich halt auch nicht weiß, wie ich ihn finden kann: verlinkt ist er nicht) die "richtige" Update-Methode "aus dem Browser" beschrieben habe. Soso, aha, fein, ja, wüsst ich auch gern.
Was also soll ich jetzt tun, um außerdem meine Einstellungen (einschließlich Lesezeichen usw.) und Erweiterungen zu erhalten?
Bitte keine lapidarten Suchhinweise: ich bin derzeit extrem Licht-uberempfindlich, schon der erste Blick auf den Bildschirm ist eine Tortour (als würde ich gezwungen, mit weit geöffneten Augen direkt in die Sonne zu schauen), und das mühsame, jeweils kaum mehr als eine halbe Zeile erkennen lassende Entziffern (weiterhin wie ein ständiger Blick in blendendes Gegenlicht) macht schon nach je ein paar Minuten ziemliche Schmerzen, der Tränenfluss lässt den kärglichen Rest auch noch verschwimmen, und dieser foltermäßige Zustand erzwingt jedes Mal eine längere Pause. Danke.